+
+

Frau Holle gibt Gas: Bis zu 175cm Neuschnee bis Sonntag!

Der 3. Advent wird weiß! Bis zum Wochenende legt Frau Holle ein paar Sonderschichten ein und sorgt vor allem in den Westalpen für ordentlich Neuschnee. Dort sind Spitzenwerte von bis zu 175 Zentimeter Neuschnee vorhergesagt! Vor allem am Freitag soll es kräftig schneien. Dann wird es auch in Deutschland endlich winterlich.

Über 1 Meter Neuschnee in Frankreich und der Schweiz

Es schneit wieder in den Alpen. Bereits am Dienstagmorgen durften sich viele Skigebiete über Neuschnee freuen. Knapp 60 Zentimeter sind in Les Arcs gefallen, 40 Zentimeter in Zermatt und 4 Vallées, und knapp 30 Zentimeter am Arlberg. Selbst im Schwarzwald fielen bis zu 20 Zentimeter Schnee. Und die Woche bleibt weiter winterlich.

Vor allem in Frankreich und der Schweiz sowie in Vorarlberg werden zum Ende der Woche starke Schneefälle erwartet. Vielerorts sind mehr als ein Meter Neuschnee vorhergesagt. Besonders viel Schnee soll in Val d’Isère fallen. Ganze 175 Zentimeter sind hier gemeldet, 107 davon allein am Freitag, 13. Dezember.

Anzeige

Neuschnee-Prognosen bis Sonntag, 15. Dezember 2019

Die größten Schneemengen werden am Freitag erwartet.
Die größten Schneemengen werden am Freitag erwartet.
Schweiz
Zermatt117 cm
Saas-Fee 117 cm
Aletsch Arena79 cm
Andermatt-Sedrun78 cm
Portes du Soleil53 cm

>> Aktuelle Schneehöhen in der Schweiz

Frankreich
Val d'Isère175 cm
Paradiski154 cm
La Thuile114 cm
Les 3 Vallées112 cm
Alpe d'Huez 105 cm

>> Aktuelle Schneehöhen in Frankreich

Österreich
Lech Zürs (Arlberg)61 cm
Ischgl57 cm
Kitzsteinhorn43 cm
Silvretta Montafon39 cm
Kleinwalsertal34 cm

>> Aktuelle Schneehöhen in Österreich

Schneefälle auch in Deutschland vorhergesagt

Auch in Deutschland wird es winterlich. Am Mittwoch ist in den westlichen und zentralen Mittelgebirgen mit gefrierendem Regen und Glatteis zu rechnen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind dann im Süden und Westen von Deutschland Schneefälle vorhergesagt. Im Schwarzwald können über Nacht mehr als 10 Zentimeter Neuschnee fallen. In tieferen Lagen kann es zu Glatteis kommen.

Am Freitag werden zwischen 500 und 1000 Meter schauerartige Schneefälle erwartet. In der Nacht liegt die Schneefallgrenze im Allgäu und Schwarzwald bei rund 1000 Meter. Oberhalb von 1200 Metern sind mehr als 25 Zentimeter Neuschnee möglich. Auch im Bayerischen Wald und Erzgebirge ist Schneefall gemeldet. Am Arber fallen bis zum Wochenende rund 18 Zentimeter. Mit rund 20 Zentimetern Neuschnee im Sauerland rückt auch der Saisonstart in Winterberg näher. 

Schneeprognosen bis Sonntag in Deutschland

Zugspitze38 cm
Oberstdorf34 cm
Feldberg29 cm
Winterberg21 cm
Arber18 cm
Oberwiesenthal9 cm

>> Aktuelle Schneehöhen in Deutschland

Neuschnee-Meldungen abonnieren

Schneeticker

Anzeige
Auf Skiern stand ich schon als Kind und kann es seitdem jeden Winter aufs Neue kaum erwarten wieder auf die Piste zu kommen. Deshalb ist es umso schöner, dass ich nach meinem Studium in Medien und Kommunikation einen Job als Redakteurin bei Skigebiete-Test gefunden habe, in dem sich alles um mein Lieblings-Hobby dreht. Wenn ihr Fragen zu mir oder rund um das größte Wintersportportal... Mehr erfahren
aktualisiert am 16 Mar 2021

Forum und Usermeinungen

Jutta Döring
am 12 Dec 2019
Sehr gut
Anzeige
Anzeige