Karte der Skigebiete in Spanien

Skiurlaub in Spanien

Partner
  • min.0km
    min.0km
    min.0km
    min.0%
    max.128£
  • min.0cm
    min.0cm
    min.0cm(letzte 48h)
    min.0cm(kommende 48h)
  • min.01 = mies, 10 = perfekt
    min.01 = mies, 10 = perfekt
    min.01 = mies, 10 = perfekt
Angebote & Tipps

Sonnenskilauf im Süden Europas

Die meisten denken bei Spanien wohl eher an den Sommerurlaub. Das Land ist aber nach der Schweiz das gebirgigste Europas! Wintersportler haben so die Auswahl zwischen mehr als 30 Gebieten, die sich über das ganze Land verteilen. Im Norden Spaniens liegen die Pyrenäen, die zugleich die Grenze nach Frankreich bzw. Andorra markieren. Hier befinden sich große Skigebiete wie Formigal Panticosa mit 176 Pistenkilometern, das 153 Pistenkilometer große Baqueira Beret und Masella La Molina mit 135 Pistenkilometern.

 

Im Westen davon erhebt sich das Kantabrische Gebirge. Zu den bedeutendsten Winterdestinationen zählen hier Valgrande Pajares, eines der ältesten Skigebiete Spaniens, sowie Alto Campoo. Von dessen Piste Peña Labra eröffnet sich Skifahrern der Blick bis zum Atlantik. Im Süden des Landes erwartet Skifahrer noch einmal ein wahres Highlight: das Skigebiet Sierra Nevada. Nur eine Stunde von den Stränden des Mittelmeers entfernt, können Wintersportler über 100 Pistenkilometer im südlichsten Skigebiet Europas erkunden. Von der in Spanien unübertroffenen Höhe bis 3.300 Metern blicken sie zudem auf das Mittelmeer und bis Afrika. Die Sonne Spaniens lässt sich eben auch gut im Schnee genießen!

  • Momentan sind 17 Skigebiete in Spanien online
  • Zoom in die Karte, um die Region einzuschränken

Video über Skigebiete in Spanien

Angebote & Tipps
Angebote & Tipps
Login mit Google+