Karte der Skigebiete in Bulgarien

Skiurlaub in Bulgarien

Partner
ist größer als
  • min.0km
    min.0km
    min.0km
    min.0%
    max.132£
  • min.0cm
    min.0cm
    min.0cm(letzte 48h)
    min.0cm(kommende 48h)

Die 5 besten Skigebiete in Bulgarien

  Name
1.Bansko
2.Borovets
3.Pamporovo
4.Sofia Vitosha
5.Chepelare
Zum kompletten Ranking
Angebote & Tipps

Skivergnügen im Balkan

Bulgarien ist bisher eher für seinen Goldstrand bekannt. Doch nach und nach macht es sich auch als Destination für Wintersportler einen Namen. Das Skigebiet Bansko im Piringebirge zählt zu den modernsten Skigebieten des ehemaligen Ostblocks. Hier wurde viel in die Infrastruktur des Skigebietes investiert und so gibt es fast ausschließlich neue Lifte und top präparierte Pisten. Mit über 50 Pistenkilometern kann es durchaus mit den Skigebieten in den Alpen konkurrieren.

In puncto Pisten kann Borovets im benachbarten Rilagebirge mit knapp 60 Kilometern Abfahrten locker mithalten. Sogar Weltcuprennen werden dort ausgetragen. Es ist das älteste Skigebiet Bulgariens und befindet sich direkt am Musala, der mit 2.925 die höchste Erhebung des Balkans markiert. Weitere größere Skigebiete sind Pamporovo und Chepelare in den Rhodopen.

  • Momentan sind 5 Skigebiete in Bulgarien online
  • Zoom in die Karte, um die Region einzuschränken
Angebote & Tipps
Angebote & Tipps
Login mit Google+