Skimagazin

Partner

Bilderstrecke: Der erste Neuschnee bis ins Tal

Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben, da kam er doch noch: Neuschnee! Und zwar nicht nur in den Alpen, sondern auch in den Mittelgebirgen und im Tal. Auch wenn noch nicht so viel Schnee liegt wie im letzten Jahr, diese Bilder machen Lust auf mehr!

Es schneit in Silvretta Montafon. Gegen Ende der Woche werden hier noch 20 cm Neuschnee erwartet. Dank der niedrigen Temperaturen können auch die Schneekanonen auf Hochtouren laufen.

>> Mehr Infos zum frostigen Wochenstart

Heftiger Schneefall zu Wochenbeginn auch in den Städten im Süden Österreichs, wie hier in Klagenfurt.

 

Anzeige

Gestern war hier noch alles grün: das Skigebiet Oberwiesenthal im Fichtelgebirge darf sich über den ersten Neuschnee des Winters freuen.

Auch im benachbarten Klinovec sind mehrere Zentimeter Schnee gefallen.

Neuschnee gab es auch im Snow Space Salzburg. Zusätzlich laufen die Schneekanonen jetzt auf Hochtouren, damit die Skisaison 2018/19 pünktlich am 1. Dezember startet kann.

Im Bayerischen Wald ist der Arber mit einer zarten Schneeschicht überzogen. Am nächsten Wochenende werden aber mehr als 10 cm Neuschnee erwartet.

Schneefall gab es auch im Allgäu: die Straßen nahe der Alpspitzbahn in Nesselwang sind weiß.

Neuschnee in Thüringen: Die Loipen in Oberhof nehmen langsam Gestalt an.

Im Skigebiet Bad Kleinkirchheim in Kärnten sind für Anfang dieser Woche 20 cm Neuschnee gemeldet und auch am Wochenende sollen noch einmal rund 30 cm dazu kommen.

>> Kostenlose Schneemeldungen für dein Lieblingsskigebiet abonnieren

Schnee an der Kanzelwand in Oberstdorf Kleinwalsertal. Auch hier wird am Wochenende noch mal knapp 20 cm Neuschnee erwartet.

Auch am nächsten Wochenende soll es weiter schneien. Im Astental beim Mölltaler Gletscher sollen ab Sonntag rund 40 cm Neuschnee fallen.

Anzeige
Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Aktuelles aus anderen Regionen
Login mit Google+