+
+
Skigebiet Sölden Ötztal: Position auf der Karte

Testbericht Sölden

Skigebiete-Test
Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Genügend Familienareale für kleine Kinder
  • Gutes Pistenangebot für sportliche Skifahrer
  • Moderne Lifte
  • Gutes Après-Ski Angebot
  • Gutes Angebot an leichten Pisten für Anfänger
  • Großes Pistenangebot
  • Schneesicher
    Gesamtwertung:
    86 / 100

    Sölden gehört zu den Top-Skigebieten - nicht nur in Österreich

    Der Erfolg von Sölden im Ötztal beruht ganz gewiss auf der Kombination von rund 144 Kilometern abwechslungsreichen Pisten und dem unvergleichlichen Partyvergnügen im Skigebiet sowie im Tal. Die zahllosen Après-Ski-Pubs und Diskotheken sind das Erkennungsmerkmal von Sölden. Aber der Skiort hat noch mehr zu bieten: Die Big3 Rallye führt Ski- und Snowboardfahrer zu wunderschönen Aussichtsplattformen, die einen sagenhaften Ausblick auf die Tiroler Bergwelt bieten. Im Gletscherskigebiet herrscht meist ab September Hochbetrieb und spätestens Ende Oktober wissen alle, dass der Winter gestartet ist. Dann nämlich beginnt alljährlich die Ski-Weltcup-Saison am Rettenbachgletscher. 

    Selbst Nicht-Skifahrer kommen in Sölden auf ihre Kosten: Die „Freizeit Arena“ wartet mit einem tollen Sportangebot verschiedenster Art auf. Wer Ruhe und Erholung sucht, sollte auf das nahe gelegene Vent ausweichen. Ansonsten können wir einen Besuch in Sölden im Ötztal allen Wintersportlern nur wärmstens empfehlen.

    Auszeichnungen
    Könner
    Freeride
    Freestyle
    Après Ski
    Schneesicherheit

    Userwertungen

    Louis (Alter: 31-35)
    Könnerstufe: Profi • im Okt. 2022
    Verreist als: Paar
    Perfekt für den Herbst - aber sehr teuer
    Wir waren Ende Oktober. Wetter super, Pisten auch. Angebot ist noch nicht groß, aber das wussten wir vorher. Lediglich der Preis hat uns dann doch ziemlich geschockt. Über 60 Euro für Oktober ist schon heftig!
    Eduard Fößleitner (Alter: 61-70)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Okt. 2020
    Verreist als: Familie
    Auf jeden Fall! Super!
    Sonnenschein pur! Herrliche Liftanlagen! Nur zu empfehlen!
    Eduard Fößleitner bewertete folgende Kategorien
    PH (Alter: 51-60)
    Könnerstufe: Anfänger • im Feb. 2020
    Verreist als: Gruppe
    Sehr schönes Skigebiet!
    Für alle Fahrtypen etwas dabei
    Kevin (Alter: 26-30)
    Könnerstufe: Profi • im Jan. 2020
    Verreist als: Gruppe
    Super
    Kevin bewertete folgende Kategorien
    J.S (Alter: 41-45)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Mär. 2019
    Verreist als: Familie
    Es geht so
    Ich war das erste Mal in Sölden unterwegs. So richtig überzeugt hat mich das Skigebiet nicht. Die Pistenpräparierung war nicht gut. Sie war teilweise gar nicht vorhanden. Ich weiß nicht ob ich nochmal wiederkommen werden
    Isabell Sauer (Alter: 26-30)
    Könnerstufe: Profi • im Apr. 2018
    Verreist als: Gruppe
    Breite Piste, lange Abfahrten und top Schneeverhältnisse
    Von anspruchsvollen schwarzen Pisten über breite Skiautobahnen bis hin zu kilometerlangen Abfahrten bietet Sölden alles, was mein Skifahrer-Herz höher schlagen lässt. Dank der großen Auswahl k... Komplette Bewertung lesen
    Isabell Sauer bewertete folgende Kategorien
    Steffi (Alter: 26-30)
    Könnerstufe: Profi • im Feb. 2018
    Verreist als: Gruppe
    Geiles Skigebiet mit langen Abfahrten für jeden Geschmack aber eben nicht für jeden Geldbeutel!
    Steffi bewertete folgende Kategorien
    Sven (Alter: 26-30)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Feb. 2018
    Verreist als: Gruppe
    Viel zu teuer für die Leistung
    Franz (Alter: 31-35)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Feb. 2018
    Verreist als: Paar
    Bewertung Schigebiet Sölden
    Frank (Alter: 26-30)
    Könnerstufe: Profi • im Dez. 2017
    Verreist als: Familie
    Top Skigebiet
    MaBa (Alter: 51-60)
    Könnerstufe: Profi • im Dez. 2017
    Verreist als: Gruppe
    Hoch hinaus
    Super Gletscher - der aber weit entfernt vom Tal ist.Apres Ski top mit einer auch für Skigebiete extrem schlechten Frauenquote und leider mit vielen Schirmbars direkt an der Durchgangsstraße.
    Iulia Patru (Alter: 31-35)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Nov. 2017
    Verreist als: Gruppe
    Jede Menge Spaß, beeindruckende Bergwelt
    Theresa Schwickert
    Könnerstufe: k.A. • im Jan. 2016
    Verreist als: k.A.
    Sölden ist ein Skigebiet für alle Sorten Ski- und Snowboardfahrer. Für Anfänger, sportliche Fahrer, Familien oder Après-Ski-Liebhaber.
    Theresa Schwickert bewertete folgende Kategorien
    Florian Weis (Alter: 31-35)
    Könnerstufe: Profi • im Okt. 2015
    Verreist als: k.A.
    Meiner Meinung nach ist das Söldener Skigebiet eines der vielseitigsten in Österreich. Man hat die superbreiten Skiautobahnen, wie auf dem Gletscher oder am Giggijoch. Zum anderen aber auch den e... Komplette Bewertung lesen
    Anzeige
    Anzeige