Skigebiet Mitterdorf - Mitterfirmiansreut Bayerischer Wald: Position auf der Karte

Testbericht Mitterdorf - Mitterfirmiansreut: Snow- & Funparks

Partner
Skigebiete-Test.de
Kategorie Freestyle: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test.de
vor 7 Monaten
Hilfreich?
00
Wertungen:
Freestyle 5 / 10
Gesamt: 64 / 100
  • Kein oder für die Größe des Skigebiets zu wenige Snowparks für Freestyler vorhanden
  • Überschaubares Setting im Funpark
  • Hindernisse für alle Könnerstufen
  • Setup wechselt kaum
  • Lift am Funpark

Funslope und Wellenbahn

Gleiches wie in der Kategorie Freeride oder Könner gilt auch beim Freestyle-Angebot des Skigebiets Mitterdorf. Die Betreiber bemühen sich, das ganze Repertoire des Wintersports abzudecken und bieten deshalb mit Wellenbahn und Funslope auch in dieser Kategorie etwas Kleines an.

Vor allem Kinder sind begeistert von den Sprüngen auf der Wellenbahn, die sich parallel zum Förderband Alpe befindet. Die Funslope befindet sich am linken Rand der roten Abfahrt am kleinen Almberglift. Jugendliche und Freizeit-Freestyler können hier erste Erfahrungen in den Steilkurven und an den kleinen Kickern sammeln. Wer sich jedoch noch mehr Abwechslung wünscht, der wird enttäuscht.

Negativ bei unserem Testbesuch ist aufgefallen, dass die Wellenbahn zwar an der Piste beschildert und ausgewiesen ist, sich jedoch nicht im Pistenplan wiederfindet. Dies gilt auch für die Funslope.

Testkategorien

Andrea Berger
Kategorie Freestyle: Testbericht von Andrea Berger
Hilfreich?
00
Wertungen:
Freestyle 4 / 10
Gesamt: *32 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

    Nur für Anfänger wirklich geeignet

    In Mitterdorf gelten für den Snowboarder dieselben Empfehlungen wie für den Skifahrer. Wer bereits ein geübter Fahrer ist, der wird im Skizentrum Mitterdorf bald alle Abfahrten erkundet haben. Das Skigebiet verliert dann schnell seinen Reiz, da größere Herausforderungen fehlen. Wer als Anfänger auf einem Brett jedoch sein Können etwas verbessern will, der wird in Mitterdorf hervorragende Bedingungen finden, um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Man kann als Snowboard- Einsteiger sein Können zwar auch auf kleineren, günstigeren Skigebieten im Bayerwald verbessern, doch wer als Neuling nicht immer dieselbe Piste hinunterrutschen will, der wird sich an der relativ großen Anzahl blauer Abfahrten in Mitterdorf erfreuen. Ein kleiner Negativpunkt ist allerdings, dass bei Benutzung der Schlepplifte das Board häufig abgeschnallt werden muss.

    Testkategorien

    Anfänger 8Könner 4Freeride 2Freestyle 4Familien 10Après Ski 4Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
    Angebote & Tipps

    Aktuell

    Informiert mich bei Neuschnee

    Du willst immer up-to-date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde Dich gleich zu unserem SCHNEE-TICKER an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst Du per E-Mail von uns informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
    Angebote & Tipps
    Bewerte das Skigebiet
    31
    (9)
    Login mit Google+