+
+
Skigebiet Mitterdorf - Mitterfirmiansreut Bayerischer Wald: Position auf der Karte

Testbericht Mitterdorf - Mitterfirmiansreut: Après Ski

Skigebiete-Test
Kategorie Après Ski: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
    • Wenig Hütten und Schirmbars
    • Wenig Après Ski im Tal
    • Wenig Bars und Discos
    • Wenig Live Musik in den Hütten
    • Wenig Events im Skigebiet
    Wertungen:
    Après Ski 3 / 10
    Gesamtwertung: 64 / 100

    Kaum Angebot - keine Schirmbar

    Da das Skigebiet Mitterdorf seine primäre Zielgruppe bei Familien und Anfängern hat, fällt das Angebot im Après-Ski eher dürftig aus. Wer nicht auf einen Kurzen oder einen Absacker nach einem anstrengenden Skitag verzichten will, für den steht an der Talstation des kleinen Almberglifts die Schirmbar der Firmianstube zur Verfügung. 

    Wer am Gipfel die Lust auf einen Jägertee oder Glühwein verspürt, kann sich zudem auf der Diensthütte der Bergwacht damit eindecken. Für ein gemütliches Weißbier zwischendurch eignet sich auch die Sonnenterrasse des Gasthofs Alpe. 

    Wer nach einem anstrengendem Skitag noch fit für Après-Ski ist und nach Bars und Clubs im Ort sucht, der sucht im beschaulichen Bayerwald-Ort vergebens. Stimmung kommt hier nur vereinzelt in den Unterkünften auf, dort aber durch die Gäste und nicht durch ein breites Spektrum an Live-Musik und DJs. Das ist aber auch nicht der Anspruch eines Skigebiets, welches den Fokus eher auf Familien mit Kindern legt. Die Idylle des Bayerischen Waldes ist in Mitterdorf auf jeden Fall noch intakt.

    Userwertungen

    Andrea Berger (Alter: 26-30)
    Könnerstufe: Profi • im Jan. 2005
    Verreist als: k.A.
    Geringes Angebot an Après-Ski
    Der Bereich Après-Ski kann im Skizentrum leider nur mangelhaft befriedigt werden. Ein Einkehrschwung für ein Getränk oder eine Kleinigkeit zwischendurch ist zwar auf den sonnigen Terrassen der S... Komplette Bewertung lesen
    Andrea Berger bewertete folgende Kategorien
    Anzeige
    Anzeige