Skigebiet Kitzbühel in Kitzbühel: Position auf der Karte

Testbericht Kitzbühel: Snow- & Funparks

Kitzbühel
Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
503
(40)
Skigebiete-Test
Kategorie Freestyle: Offizielle Wertung von
4.5
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Freestyle 9 / 10
Gesamt: 82 / 100
  • Wechselndes Setup
  • Gutes Freestyle-Angebot
  • Hindernisse für alle Könnerstufen
  • Lift am Funpark
  • Funpark ausreichend ausgestattet

    Freestyle-Vergnügen mal zwei

    In Kitzbühel erwarten Freestyler zwei Snowparks: Hanglalm und Horn. Für Anfänger ist vor allem letzterer geeignet. Wie der Name schon erahnen lässt, befindet sich der Park am Kitzbüheler Horn beim Brunellenfeld. Er hat weniger Hindernisse als der Park an der Hanglalm zu bieten, kommt aber auf ein abwechslungsreiches Setup von Boxen über Rails bis zu Kickern. Täglich werden diese von der Crew geshaped. Die Skischule Roter Teufel bietet am Kitzbüheler Horn sogar eigene Freestyle-Kurse, so dass sich auch für Anfänger ein Besuch in Kitzbühel lohnt.

    Abwechslungsreicher Park an der Hanglalm

    In der Freestyle-Szene hat sich aber vor allem der Snowpark an der Hanglalm einen Namen gemacht, der am gleichnamigen Sessellift verläuft. Rund 40 Hindernisse zählt das Setup: Von Kickerlines über Jibs bis zu Rails ist hier alles geboten. Dank der verschiedenen Bereiche des Parks können sowohl Anfänger als auch Profis an ihren Tricks üben. So bietet die Kids Area kleinere Hindernisse wie einen zwei Meter hohen Kicker Jump oder eine drei Meter lange Rainbow Box. Im Main Park warten hingegen  acht Meter lange Rails und ein 13 Meter hoher Kicker Jump. Wer eine kleine Pause zwischen den Sprüngen einlegen will, kann es sich in der Chillarea gemütlich machen. Dank dieses vielfältigen Setups sichert sich Kitzbühel eine Topwertung – zumal auch die ausführliche Website mit aktuellem Status des Parks und News sowie die eigene App überzeugen können.

    Testkategorien

    Freestyle

    Userwertungen

    Bernie Ski
    Bernie Ski
    Könnerstufe: k.A. • im Jan. 2016
    Verreist als: k.A.
    Einen richtigen Funpark, wie am Kitzbüheler Horn, gibt es in diesem Kitzbüheler Skigebiet nicht. Wer also Wert auf einen Funpark legt, sollte dort hin ausweichen.
    Bewertete Kategorien
    Martin Bauer
    Martin Bauer (Alter: 26-30)
    Könnerstufe: Profi • im Feb. 2005
    Verreist als: k.A.
    Sehr abgeschieden gelegener Funpark am Kitzbüheler Horn, aber traumhafte Pisten!
    Der Grund dafür, warum Kitzbühel in der Kategorie Snowboarder nicht fünf Sterne bekommen hat, liegt ganz klar an dem weit abgelegenen Funpark am Kitzbüheler Horn. Um vom Hauptteil des Skigebiet... Komplette Bewertung lesen
    Bewertete Kategorien
    Angebote & Tipps
    Login mit Google+