+
+
Skigebiet Kitzbühel in Kitzbühel: Position auf der Karte

Testbericht Kitzbühel: Après Ski

Skigebiete-Test
Kategorie Après Ski: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Live Musik in den Hütten
  • Große Events
  • Großes Angebot an Hütten und Schirmbars
  • Après Ski im Tal
  • Abwechslungsreiches Nachtleben
    Wertungen:
    Après Ski 9 / 10
    Gesamtwertung: 82 / 100

    In Kitzbühel ist für gute Stimmung gesorgt

    Freunde des Après-Skis kommen in Kitzbühel keinesfalls zu kurz. Schon auf der Piste lockt immer wieder die ein oder andere Schirmbar zu einer Pause. In der Schirmbar an der Panorama Alm (Nr. 5) beispielsweise kann man nicht nur sein Getränk, sondern auch einen umwerfenden Blick auf die Kitzbüheler Alpen genießen. Beliebt ist auch die Sonnalm (Nr. 4) am Hartkaser-Sessellift. Unser Tipp: Während der Happy Hour gilt „trink 2, zahl 1“. Auf keinen Fall entgehen lassen sollten sich Feierwütige einen Besuch der Schneebar Oberkaser (Nr. 59) an der Kaserpiste, denn hier gibt es den legendären Drink mit dem geheimnisvollen Namen W.B.F.Z.A.R. Am Samstag und Sonntag sorgt zudem auf der Maierl-Alm (Nr. 27) ab mittag ein DJ für beste Stimmung.

    Auch abends ist einiges geboten

    Ein beliebter Treffpunkt nach der letzten Abfahrt ist die Streifalm am Fuße der legendären Piste. Am Nachmittag sorgt in der urigen Hütte Musik für gute Stimmung. Bei Sonnenschein genießt man sein Getränk an der Außenbar. Nicht weit davon entfernt heizt im Hahnenkamm Pavillon ein DJ die Menge an. Bis 22 Uhr wird hier ordentlich gefeiert. Wer abends den Blick über das beleuchtete Kitzbühel schweifen lassen will, sollte sich einen Drink in der KITZnBAR genehmigen. DJs und Musicacts treten regelmäßig im Highways auf. Legendär sind auch die Partys im Stamperl, Londoner und Club Take Five. Bei einer solchen Auswahl an Feiermöglichkeiten auf und abseits der Piste vergeben wir an Kitzbühel in dieser Kategorie eine Topwertung.

    Après Ski

    Userwertungen

    Erich Krizzeldeetz (Alter: 26-30)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Jan. 2020
    Verreist als: Gruppe
    Nein die wenigen vorhandenen Angebote waren beschämend.
    Erich Krizzeldeetz bewertete folgende Kategorien
    Michael (Alter: 26-30)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Feb. 2019
    Verreist als: Gruppe
    Auf den Bergen war Après-Ski noch verhältnismäßig in Ordnung, wenn auch nicht berauschend. Im Tal jedoch gab es nur eine wirkliche Après-Ski Bar. Abends hatte man dann nur die Auswahl zwischen einem guten Pub und einer Disko die relativ früh schloss.
    Michael bewertete folgende Kategorien
    Michi (Alter: 26-30)
    Könnerstufe: Profi • im Feb. 2019
    Verreist als: Gruppe
    Ich hätte von Kitzbühl viel mehr erwartet. nur Eine Echte Apreski bar die dann total überfüllt ist. abends kann man nur in the londoner gehen oder wenn es überhaupt offen ist in die Spoho Alm
    Michi bewertete folgende Kategorien
    Bernie Ski
    Könnerstufe: k.A. • im Jan. 2016
    Verreist als: k.A.
    Kitzbühel kann ein groés Angebot an Skihütten aufweisen. Viele von diesen liegen auch in Talnähe, so sind auch in Kitzbühel und Kirchberg an allen Liften Hütten und Schirmbars vorhanden, wo der Skitag ausgeklungen werden lassen kann.
    Bernie Ski bewertete folgende Kategorien
    Martin Bauer (Alter: 26-30)
    Könnerstufe: Profi • im Feb. 2005
    Verreist als: k.A.
    Wahnsinnig groß, wahnsinnig viele Hütten und wahnsinnig gute Stimmung
    Nicht umsonst hat sich Kitzbühel bereits einen guten Namen in Sachen Aprés Ski gemacht. 42 Hütten auf den Pisten stellen sicherlich eine Referenz dar. Da sich Konkurrenz ja auch auf die Preise a... Komplette Bewertung lesen
    Martin Bauer bewertete folgende Kategorien
    Anzeige
    Anzeige