Skigebiet Ischgl (Silvretta Arena) in Paznaun - Ischgl: Position auf der Karte

Testbericht Ischgl (Silvretta Arena): Angebot für Anfänger

Ischgl (Silvretta Arena)
Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Über den Autor
Bewerte das Skigebiet
773
(89)
Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von
3.5
Skigebiete-Test
Hilfreich?
20
Wertungen:
Anfänger 7 / 10
Gesamt: 88 / 100
  • Das Übungsgelände ist gut zu erreichen
  • Kinderland
  • Großes Skischulangebot
  • Großes Angebot an anfängertauglichen Pisten
  • Zu wenige Übungsgelände im Skigebiet
  • Keine oder zu wenige anfängertaugliche Pisten in Talnähe

Die Idalp ist Dreh- und Angelpunkt für ungeübte Skifahrer

Skifahren lernen am Viderböden

Direkt an der Bergstation der Silvrettabahn Gondel (Lift A1) befindet sich die Schneesport Akademie mit angeschlossenem Übungsgelände, auf dem sich Kinder und Erwachsene mit dem Skifahren vertraut machen können. Direkt neben dem Gebäude erschließen ein überdachter Zauberteppichlift und ein etwas längerer Schlepplift (T-Bar) einen abgeschlossenen Übungsbereich. Hier lassen sich die ersten Pflugschwünge oder Stemmbögen auf Skiern ungestört üben. Etwas weiter südlich befindet sich am Übungslift Viderböden (B7) und am Förderband Viderböden (B10) ein weiteres schönes Übungsgelände. Wenn du schon etwas sicherer auf Skiern stehst, kannst du an der Idalp direkt von den Übungsgeländen auf die blauen Pisten Idjoch (Nr. 11), Pardatschgrat - Idalp (Nr. 6) und Velillbahn Berg - Idalp (Nr. 8) wechseln. Diese leichten Abfahrten werden durch zwei Sessellifte erschlossen und liegen fast den ganzen Tag in der Sonne. Hier kannst du dich als Anfänger auch mal länger aufhalten.

Ischgl richtet sich primär an Könner

Im Prinzip raten wir Skieinsteigern immer in kleineren Skigebieten zu beginnen. Es ist nur natürlich, dass Ischgl mit seinen 238 Pistenkilometern (Stand: Februar 2017) den Fokus primär auf geübteren Skifahrern hat. Wenn du dir zutraust auch mal eine rote Piste zu fahren, kannst du aber durchaus schon einen Großteil des Skigebiets in Ischgl entdecken. Weitere schöne blaue Pisten findest du rund um die Flimsattelbahn (N1),  die Viderjochbahn 1 (N4) und den Alp Trider Ecklift (N5). Du solltest als Anfänger aber die beiden Talabfahrten zurück nach Ischgl oder Samnaun meiden. Gerade gegen Nachmittag werden die Talabfahrten manchmal recht eisig und schwer zu fahren. Du kannst auch problemlos mit den Gondeln zurück ins Tal.

Testkategorien

Userwertungen

Felix (Alter: 18-25)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Dez. 2017
Verreist als: Gruppe
Absolut nicht für den Ersteinsteiger geeignet allerdings für Leute mit etwas Übung ein sehr schönes Gebiet
Bewertete Kategorien
Larry (Alter: 36-40)
Könnerstufe: Profi • im Okt. 2017
Verreist als: Gruppe
rund um die Idalpe viele leichte Anfängerpisten
Bewertete Kategorien
Christoph Fritz
Könnerstufe: k.A. • im Jan. 2016
Verreist als: k.A.
Meiner Meinung nach hat Ischgl viele mittlere und einige anpruchsvolle Pisten. Speziell das Angebot für Anfänger ist hier nicht gegeben – Einsteiger sind eindeutig in einem weniger hochalpinen ... Komplette Bewertung lesen
Bewertete Kategorien
Stefan Ibarth
Könnerstufe: k.A. • im Jan. 2016
Verreist als: k.A.
Mit dem Übungsschleppliften, den Förderbändern, der Vellilbahn und Sonnenbahn gibt es für Anfänger ein reichhaltiges Angbot. Das Anfängergebiet liegt direkt im Skigebietszentrum der Idalpe.
Bewertete Kategorien
Martin Bauer
Martin Bauer (Alter: 26-30)
Könnerstufe: Profi • im Mär. 2007
Verreist als: k.A.
Trotz überwiegend roter Abfahrten auch einige Sektionen für Anfänger !
Obwohl fortgeschrittene Fahrer sich in der Silvretta Arena wohler fühlen dürften, sind auch für Einsteiger in den alpinen Wintersport einige Areale gut geeignet. Anfänger sollten sich hier beso... Komplette Bewertung lesen
Bewertete Kategorien
Angebote & Tipps
Login mit Google+