Skigebiet Sunshine Village in den Canadian Rockies: Position auf der Karte

Testbericht Sunshine Village: Après Ski

Sunshine Village
Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
205
(1)
Skigebiete-Test
Kategorie Après Ski: Offizielle Wertung von
2.5
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Après Ski 5 / 10
Gesamt: 77 / 100
  • Après Ski im Tal
  • Wenig Bars und Discos
  • Wenig Live Musik in den Hütten
  • Wenig Events im Skigebiet
  • Wenig Hütten und Schirmbars

Après Ski ist in Sunshine leider nicht der Hit

Dass dem Après-Ski-Vergnügen nicht gerade ein besonderer Stellenwert beigemessen wird, da in kanadischen Skigebieten vor allem das Skifahren per se im Fokus steht, sollte bereits bekannt sein. Neben modernen Liftanlagen fehlen den Skigebieten leider auch gute Après-Ski-Spots im Skigebiet. Das Sunhine Village stellt hier keine Ausnahme dar. 

Lediglich zwei Optionen konnten wir für etwas Après-Ski-Stimmung finden: Zum einen befindet sich im Village an der Bergstation der Village Gondola das Mad Trappers Smokehouse, ein gemütlicher Pub mit Möglichkeiten zum Entspannen, aber auch um in Partylaune zu geraten. Die Location in der Old Sunshine Lodge sorgt für ein gemütliches Partyflair und eignet sich hervorragend, um den Skitag noch direkt im Skigebiet ausklingen zu lassen und mit der Gondelbahn die Talfahrt anzutreten.

Wer dann noch nicht genug hat, findet an der Talstation die zweite Après-Ski-Möglichkeit im Skigebiet Sunshine Village, die Creekside Bar + Grill. In gemütlicher Atmosphäre kann hier noch ein Absacker getrunken werden.

Clubs oder Discos für die Abend- und Nachtstunden sucht man weit und breit vergebens. Da sich aber auch bis auf die Sunshine Lodge keine Hotels im Skigebiet befinden, wird der Großteil der Besucher nach Liftschluss weiter nach Banff fahren (20 Autominuten). Aber auch in diesem beschaulichen und stillen Ort sind die Feiermöglichkeiten eher beschränkt.

Testkategorien

Userwertungen

Andrea Berger
Andrea Berger
Könnerstufe: k.A. • im Mär. 2011
Verreist als: k.A.
Große Auswahl an Bars und Restaurants in Banff!
Alle Hütten und Restaurants sind im Skigebiet an drei zentralen Punkten lokalisiert. Direkt an der Talstation befindet sich das 2010 neu eröffnete „Creekside“, das morgens bereits mit Frühst... Komplette Bewertung lesen
Bewertete Kategorien
Angebote & Tipps
Login mit Google+