Skigebiet Serfaus Fiss Ladis in Serfaus-Fiss-Ladis: Position auf der Karte

Testbericht Serfaus Fiss Ladis: Service, Pistenpräparierung und Liftanlagen

Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up-to-date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde Dich gleich zu unserem SCHNEE-TICKER an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst Du per E-Mail von uns informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
258
(74)
Skigebiete-Test
Kategorie Service: Offizielle Wertung von
5.0
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Service 10 / 10
Gesamt: 89 / 100
  • Moderne und komfortable Liftanlagen
  • Skiservice / Sportgeschäfte im Tal
  • Gute Beschilderung
  • Gute Pistenpräparierung

    Serfaus setzt Maßstäbe

    Wenn Serfaus Fiss Ladis etwas anpackt, dann richtig. Das zeigt sich besonders in unserer Testkategorie Service, wo viele Faktoren zusammenkommen. Fangen wir mit der Pistenpräparierung an. Sicher – heutzutage erwarteten wir immer top präparierte Abfahrten. Dennoch muss man hervorheben, dass das Pistenteam sehr akribisch die Pisten in einem hervorragenden Zustand hält. Nachts kann man die hellen Lichter der Pistenraupen in Serfaus und in Fiss deutlich erkennen. Neben der Pistenpräparierung ist die Modernität und der Komfort der Liftanlagen ein entscheidender Punkt. Hier erlangt Serfaus Fiss Ladis Bestnoten. Es gibt fast ausschließlich moderne Sesselbahnen und Gondelbahnen im Skigebiet. Alte Schlepplifte und fix geklemmte Sesselbahnen gehören hier zum Glück der Vergangenheit an. Das Liftpersonal war bei unserem Test stets freundlich und unterstützte die Urlauber beim Einsteigen in die Gondeln, indem sie die Skier entgegennahmen. Lifte, Skihütten, Kidsparks und Funparks sind zudem sinnvoll im Skigebiet verteilt. Die Beschilderung sticht besonders positiv heraus, hier verfährt sich keiner. 

    Aber nicht nur oben im Skigebiet glänzt Serfaus Fiss Ladis. In Fiss und in Serfaus gibt es jeweils riesige Skidepots. So kann man bequem mit Straßenschuhen zum Skilaufen kommen und gibt nach dem Skilaufen sein Skimaterial wieder ab. Die Skischuhe werden auch beheizt und trocknen somit – also muss keiner am nächsten Morgen in seinen nassen Skischuhen auf den Berg. An den Talstation und sogar im Skigebiet gibt es Skigeschäfte und Verleihstationen, die Wege sind kurz. 

    Aufgrund dieser Faktoren bleibt hier nur die maximale Note von 10. Im Bereich Service setzt Serfaus Fiss Ladis Maßstäbe.

    Testkategorien

    Service

    Userwertungen

    Torsten (Alter: 46-50)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Dez. 2017
    Verreist als: Familie
    Beschneiung, Raupen... eigentlich immer im Einsatz. Entsprechend gut sind die Pisten in der Regel präpariert. Sind fast immer Anfang Januar dort, doch auch als wir einmal im April dort waren, waren die Verhältnisse für die subtropischen Temperaturen (> 15 Grad) noch immer toll.
    Bewertete Kategorien
    Bernie Ski
    Bernie Ski
    Könnerstufe: k.A. • im Dez. 2015
    Verreist als: k.A.
    Die Liftanlagen, welche fast alle Sessellifte oder Kabinenbahnen sind, sind alle auf einem kompfortablen Standard, die meisten mit Wetterschutzhauben und Sitzheizung. Die Beschilderung im Skigebiet... Komplette Bewertung lesen
    Bewertete Kategorien
    Angebote & Tipps
    Login mit Google+