Skigebiet Serfaus Fiss Ladis in Serfaus-Fiss-Ladis: Position auf der Karte

Testbericht Serfaus Fiss Ladis: Angebot für Anfänger

Serfaus Fiss Ladis
Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Über den Autor
Bewerte das Skigebiet
466
(81)
Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
10
Wertungen:
Anfänger 9 / 10
Gesamt: 89 / 100
  • Das Übungsgelände ist gut zu erreichen
  • Kinderland
  • Übungsgelände mit speziellen Übungsliften vorhanden
  • Großes Skischulangebot
  • Großes Angebot an anfängertauglichen Pisten

    Besonders Fiss und Ladis locken den Anfänger!

    Da das Gebiet  als Familiendestination vermarktet wird, wundert es nicht, dass es auch für Anfänger bestens geeignet ist. Für die Anfänger gibt es in Serfaus im Ort den Murmlipark für die ersten Schwünge und oben im Skigebiet die Kinderschneealm an der Komperdellalpe. Mehr Informationen dazu sind in unserer Kategorie „Familien“ zu finden. Ansonsten sind zum Einsteigen gerade die Pisten rund um die Komperdellalpe zu empfehlen. Die Pisten hier sind sehr breit und die Lifte komfortabel. Die meisten Anfängerskikurse starten hier. Nach ersten Lernerfolgen locken aber auch die breiten roten Abfahrten von Plansegg, Scheid oder zur Lawensalpe. Besonders schön ist die lange Talabfahrt „Mittelabfahrt“nach Serfaus. Aber auch auf der Fisser Seite sind gerade die Pisten rund um die Mittelstation Möseralm perfekte Anfängerpisten. Die Talabfahrt 64, die Möseralmabfahrt, ist zwar rot, dennoch ist sie auch für schwächere Skiläufer geeignet.

    Testkategorien

    Anfänger

    Userwertungen

    Leon (Alter: 18-25)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Mär. 2019
    Verreist als: Gruppe
    Für Anfänger sind die beiden Kinderländer gut geeignet, um das Skifahren zu erlernen. Im restlichen Skigebiet allerdings wenige blaue Pisten, um die Grundkenntnisse zu erweitern.
    Bewertete Kategorien
    Alibaba (Alter: 14-18)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Apr. 2019
    Verreist als: Familie
    Es ist ein sehr Anfänger freundliches Skigebiet.Es gibt ein sehr großes Angebot an Pisten für Anfänger.In Serfaus laden die breiten Pisten von der Planseggbahn ein sowie der Familiengampen und ... Komplette Bewertung lesen
    Bewertete Kategorien
    Jonah Maas (Alter: 18-25)
    Könnerstufe: Profi • im Jan. 2019
    Verreist als: Gruppe
    Das Pistenangebot für Anfänger ist zwar nicht riesig (nicht extrem viele blaue Pisten), aber gerade die Kinderländer sind super zum Einstieg, vor allem für Kinder, die anfangen.
    Bewertete Kategorien
    Volker (Alter: 51-60)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Mär. 2018
    Verreist als: Familie
    Mit der Ladisabfahrt in Fiss findet man eine 2,5 km lange Piste, auf der auch Anfänger eine richtig lange Abfahrt machen können.
    Bewertete Kategorien
    Bernie Ski
    Bernie Ski
    Könnerstufe: k.A. • im Dez. 2015
    Verreist als: k.A.
    Als Skifahrer, der seine ersten Schwünge in kleinen Skigebieten mit anstrengenden Seilliften erledigen "musste", wäre der Besuch einer Skischule in einem größeren Skigebiet mit vielen Förderb... Komplette Bewertung lesen
    Bewertete Kategorien
    Angebote & Tipps
    Login mit Google+