Skigebiet Serfaus Fiss Ladis in Serfaus-Fiss-Ladis: Position auf der Karte

Testbericht Serfaus Fiss Ladis: Snow- & Funparks

Partner

Userbewertungen

Anfänger
5.0
Könner
4.5
Freeride
3.5
Freestyle
4.0
Familien
5.0
Après Ski
4.0
Service
4.5
Schneesicherheit
4.0
Preis/Leistung
4.0
Bergrestaurants
5.0
Zu den Userbewertungen Eigene Bewertung abgeben

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up-to-date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde Dich gleich zu unserem SCHNEE-TICKER an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst Du per E-Mail von uns informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
232
(58)
Skigebiete-Test.de
Kategorie Freestyle: Offizielle Wertung von
4.5
Skigebiete-Test.de
Hilfreich?
30
Wertungen:
Freestyle 9 / 10
Gesamt: 89 / 100
  • Gutes Freestyle-Angebot
  • Funpark ausreichend ausgestattet
  • Hindernisse für alle Könnerstufen
  • Wechselndes Setup
  • Kein direkter Lift am Funpark

Vom Funpark bis zu anspruchsvollen Tiefschneeabfahrten ist hier alles zu finden!

Freestyle

Das Freestyle-Angebot in Serfaus Fiss Ladis ist wirklich groß und verteilt sich vor allem super auf das große Skigebiet. Der Freestyle Circus Serfaus befindet sich in unmittelbarer Näher der Plansegg Sesselbahn. Er ist aufgeteilt nach den Könnensstufen. Einfache Tricks kann man auf den kleinen Jumps und Rails im Beginner Circus ausprobieren. Der Jib Circus ist eher für fortgeschrittene geeignet und bietet als Highlight eine Rail-Kombo und einen Wallride an. Die Freestyle Freaks zieht es aber in den Progression Circus. Hier legt man bei den Jumps über die Kicker durchaus mal 4 bis 17 Meter hin. Zum Üben ist auch das Big Air Luftkissen super – weicher Aufprall inklusive. Der sogenannte Backstage Bereich lädt zum Chillen ein – für einen richtigen Freestyler eine der wichtigen Disziplinen. Insgesamt gibt es über 50 Parkelemente in dem großen Funpark. 

Aber auch in Fiss gibt es für Freeskier und Snowboarder ein Angebot. Die Fun Area, Snowpark und Shred Park liegen auf der Fisser Nordseite und sind über die Schönjochbahn super zu erreichen. Über 60 Parkelemente gibt es hier für die Freestyler. 

Ein weiteres Highlight an der Fisser Nordseite ist sicherlich die Funslope. Auf der abgesperrten Piste gibt es für Jedermann Steilkurven, Wave-Runs aber auch einen Tunnel und kleinere Kicker. Hier fühlen sich nicht nur die Freestyler zu Hause. Ganz im Gegenteil. In die 900m lange Funslope trauen sich vor allem Kids mit ihren Vätern hinein um auch ein wenig Freestyle Luft zu schnuppern. 

Eine weitere Kategorie ohne wirkliche Schwachpunkte für das Skigebiet Serfaus Fiss Ladis!

Testkategorien

Userbewertungen

Bernie Ski
Bernie Ski
Könnerstufe: k.A. • Verreist als: k.A.
Einen Mangel an Snowparks kann man dem Skigebiet wohl nicht vorwerfen. Von der Planseggbahn, über die Waldbahn, die Möseralmbahn bis zur Schöngampbahn stehen gut ein halbes Dutzend Parks zur Ver... Komplette Bewertung lesen
Angebote & Tipps
Login mit Google+