Skigebiet Serfaus Fiss Ladis in Serfaus-Fiss-Ladis: Position auf der Karte

Testbericht Serfaus Fiss Ladis: Angebot für Freerider

Serfaus Fiss Ladis
Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
466
(81)
Skigebiete-Test
Kategorie Freeride: Offizielle Wertung von
4.5
Skigebiete-Test
Hilfreich?
10
Wertungen:
Freeride 9 / 10
Gesamt: 89 / 100
  • Ausreichend lawinengesicherte Skirouten vorhanden
  • Lawinenkurse
  • Ausreichend Tiefschneemöglichkeiten vorhanden
  • Geführte Freeride-Touren
  • Kein Freeride Info Point

Zahlreiche Varianten und schwarze Pisten!

Das Gebiet Serfaus Fiss Ladis ist vielleicht unter Freeridern noch ein Geheimtipp, obwohl es auch hier ein wirklich tolles Angebot gibt. Der Pistenplan verrät es schon. Hier spielt das Freeriden definitiv eine Rolle.  10 verschiedene Freeride-Routen gibt es im Skigebiet. Dabei unterscheiden sich die Routen recht stark voneinander, je nachdem in welche Himmelsrichtung sie angelegt sind. Eine der längsten Routen ist die Kamikaze, die vom Zwölferkopf startet. Allerdings haben es die 2000 Meter in sich, das Gefälle liegt bei max. 70%. Durch die südseitige Ausrichtung sind die Bedingungen hier aber recht wechselnd. Bessere Chancen auf Powder hat man sicherlich bei der Skiroute Skyline, die von der Frommesabfahrt nach Fiss abzweigt.  Durch die Ausrichtung nach Osten staubt es hier meistens mächtig. Ähnlich schneesicher und landschaftlich beeindruckend sind die Routen und Abfahrten am Pezid (2.770m) und am Masnerkopf (2.828m). Bei Neuschnee ist das Gebiet ein absoluter Traum. 

Feel Free – so nennt Serfaus-Fiss-Ladis selbst sein Freeride und Freestyle Angebot. Auf der Webseite www.feelfree-sfl.at gibt es zudem viele hilfreiche Infos dazu. 

Testkategorien

Freeride

Userwertungen

Leon (Alter: 18-25)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Mär. 2019
Verreist als: Gruppe
Viele Skirouten und auch dazu weitere Möglichkeiten abseits der Piste zu fahren.
Bewertete Kategorien
Jonah Maas (Alter: 18-25)
Könnerstufe: Profi • im Jan. 2019
Verreist als: Gruppe
Ist wie schon erwähnt nicht das Mekka der Freerider, aber es gibt einige schöne Skirouten. Skitouren werden von den Skischulen angeboten und auch das freie Gelände ist schön zu fahren. Leider eher niederschlagsarmes Skigebiet, daher selten richtig guter Powder-Zustand.
Bewertete Kategorien
Simon (Alter: 14-18)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Feb. 2019
Verreist als: Familie
Es ist schnell alles abgefahren aber sonst viele Möglichkeiten
Bewertete Kategorien
Bernie Ski
Bernie Ski
Könnerstufe: k.A. • im Dez. 2015
Verreist als: k.A.
Als Skifahrer, der die meiste Zeit auf der Piste unterwegs ist, fällt es mir schwer, das Freerideangebot in Serfaus-Fiss-Ladis zu bewerten. Die für Freerider am interessantesten Routen dürften a... Komplette Bewertung lesen
Bewertete Kategorien
Angebote & Tipps
Login mit Google+