Skigebiet Pitztaler Gletscher – Rifflsee im Pitztal: Position auf der Karte

Testbericht Pitztaler Gletscher – Rifflsee: Service, Pistenpräparierung und Liftanlagen

Pitztaler Gletscher – Rifflsee
Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
191
(14)
Skigebiete-Test
Kategorie Service: Offizielle Wertung von
3.5
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Service 7 / 10
Gesamt: 75 / 100
  • Skiservice / Sportgeschäfte im Tal
  • Gute Beschilderung
  • Gute Pistenpräparierung
  • Ausreichend Parkmöglichkeiten an der Talstation
  • Liftanlagen teilweise veraltet

Moderne Hauptliftanlagen am Gletscher - aber lange Wartezeiten am Gletscherexpress im Tal

Wie schon in der Testkategorie Preis - Leistung erwähnt, ist das größte Manko die oft überlastete Tunnelbahn Gletscherexpress. An Wochenenden und in den Ferien kann es hier morgens manchmal zu längeren Wartezeiten kommen. Da es vom Gletscher bis auf Variantenabfahrten auch keine richtige Talabfahrt gibt, muss auch nach Liftschluss wieder auf die Talfahrt mit dem Gletscherexpress gewartet werden. Dies ist doppelt schade, da mit der Mittelbergalm und vor allem der neuen Wildspitzbahn am Gletscher überwiegend moderne Lifte für eine schnelle und komfortable Bergfahrt sorgen. Im Sommer 2016 wurden erste Pläne zum Zusammenschluss der beiden Gletscherskigebiete Sölden und Pitztal bekannt. In diesem Zug soll auch eine 3S-Seilbahn mit hoher Beförderungskapazität den Gletscherexpress als weitere Zubringerbahn unterstützen.

Kostenloses WLAN, kostenloser Skibus, kostenloses Parken

In Sachen kostenlosem Internetzugang ist man am Pitztaler Gletscher schon recht weit. In allen Bergrestaurants der Gletscherbahnen steht kostenloses WLAN für die Gäste zur Verfügung. Hostpots im Skigebiet oder WLAN in den Liften waren mit Stand Dezember 2016 noch nicht verfügbar.

Auch die sonstigen Zusatzleistungen können sich sehen lassen. Große, kostenlose Parkplätze stehen in direkter Nähe zu den Talstationen sowohl am Gletscherexpress als auch an der Rifflseebahn zur Verfügung. Wer die Unterkunft in einer der Ortschaften im Tal gebucht hat, fährt mit dem kostenlosen Skibus direkt bis zur Talstation und wieder zurück. Alle Infos und Fahrzeiten sind unter http://www.pitztaler-gletscher.at/de/service/skibus zu finden.

Testkategorien

Angebote & Tipps
Login mit Google+