Skigebiet Pitztaler Gletscher – Rifflsee im Pitztal: Position auf der Karte

Testbericht Pitztaler Gletscher – Rifflsee: Preis-Leistungs-Verhältnis

Pitztaler Gletscher – Rifflsee
Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
191
(14)
Skigebiete-Test
Kategorie Preis/Leistung: Offizielle Wertung von
2.5
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Preis/Leistung 5 / 10
Gesamt: 75 / 100
  • Kostenloser Parkplatz
  • Rabattaktionen
  • Angemessene Preise für Getränke
  • Skipässe relativ teuer

Ein Tag absolute Schneesicherheit für 48 Euro

Mit gerade einmal 40 Pistenkilometern gehört der Pitztaler Gletscher Rifflsee sicher nicht zu den größeren Skigebieten in Österreich. Mit 48 Euro für den Tagesskipass (Stand: Dezember 2016) zählt das Gletscherskigebiet trotzdem zu den teureren Skigebieten und ist gerade mal 5 Euro günstiger als Kitzbühel, das teuerste Skigebiet Österreichs. Auf der anderen Seite sind Betriebs- und Instandhaltungskosten für Gletscherskigebiete auch deutlich höher als in klassischen Winterskigebieten. Schon der Waren- und Materialtransport auf eine Höhe von knapp 3.500 Metern ist deutlich aufwendiger. 

Das Nadelöhr Gletscherexpress verhindert eine bessere Wertung in der Kategorie “Preis-Leistung”

Während der Preis für den Skipass also noch gerechtfertigt werden kann, sollte man dringend daran arbeiten eine leistungsfähigere Zubringerbahn ins Skigebiet zu realisieren. Besonders an Wochenenden oder in den Ferien, sind lange Wartezeiten an der Talstation keine Seltenheit. Umso mehr begeistert waren wir, als wir von den Plänen zum Zusammenschluss der beiden Gletscherskigebiete Sölden und Pitztal gehört haben. In diesem Zug soll auch eine 3S-Seilbahn mit hoher Beförderungskapazität den Gletscherexpress als weitere Zubringerbahn unterstützen. Wenn das Projekt wirklich zeitnahe realisiert wird, wäre eine deutlich höhere Wertung in der Testkategorie “Preis-Leistung” möglich.

Testkategorien

Angebote & Tipps
Login mit Google+