Skigebiet Pitztaler Gletscher – Rifflsee im Pitztal: Position auf der Karte

Testbericht Pitztaler Gletscher – Rifflsee: Angebot für Anfänger

Pitztaler Gletscher – Rifflsee
Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
191
(14)
Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von
3.5
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Anfänger 7 / 10
Gesamt: 75 / 100
  • Das Übungsgelände ist gut zu erreichen
  • Kinderland
  • Übungsgelände mit speziellen Übungsliften vorhanden
  • Das Angebot der Skischulen ist überschaubar
  • Wenig anfängertaugliche Pisten

Am Gletscher leider nur zwei blaue Pisten

Eigentlich sind Gletschergebiete für weniger steiles Gelände bekannt. Der Pitztaler Gletscher ist hier jedoch eine klare Ausnahme. Vor allem die Pisten rund um die beiden modernen Gondelbahnen Mittelbergbahn und Wildspitzbahn sind ziemlich anstrengend und für wenig geübte Skifahrer kaum geeignet. Dem Anfänger bleibt am Pitztaler Gletscher also nur die blaue Piste Mittagskogel (Nr. 20) am Brunnenkogellift sowie die Abfahrt Nr. 25 am Gletschersee Sessellift. Auch wenn die parallel zur Mittagskogel-Piste verlaufende Abfahrt Nr. 21 rot markiert ist, ist sie nur unwesentlich schwerer als die Piste Nr. 20. Insgesamt findet der Skieinsteiger also drei anfängertaugliche Pisten am Gletscher. 

Übungsgelände am Mittagskogel-Lift

Wer die allerersten Schwünge im Schnee üben möchte, der findet zwischen den Liften Mittagskogel und Brunnenkogel ein schönes Übungsgelände. Der blaue Übungshang, der durch den Mittagskogel-Schlepplift erschlossen wird, ist ca. 300 Meter lang. Wer noch Schwierigkeiten mit dem Schlepplift hat, der kann den ca. 100 Meter langen Zauberteppichlift nutzen. Weiterer Vorteil des Teppichlifts: Er ist komplett überdacht. Da es auf rund 3000m schon mal eisig kalt werden kann, bedeutet das ein klares Plus an Komfort für Skianfänger.

Schönes einfaches Gelände rund um die Sunna Alm Bahn im Rifflsee Gebiet

Während am Gletscher einfache Pisten Mangelware sind, finden sich im Rifflseegebiet einige schöne blaue Pisten rund um die Rifflseebahn und die Sunna Alm Bahn. Weiterer Pluspunkt: Die Sunna Alm Bahn ist der weltweit erste kindersichere Sessellift. 

Testkategorien

Angebote & Tipps
Login mit Google+