Skigebiet Mayrhofen im Zillertal: Position auf der Karte

Testbericht Mayrhofen: Snow- & Funparks

Mayrhofen
Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
412
(47)
Skigebiete-Test
Kategorie Freestyle: Offizielle Wertung von
4.5
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Freestyle 9 / 10
Gesamt: 82 / 100
  • Hindernisse für alle Könnerstufen
  • Lift am Funpark
  • Funpark ausreichend ausgestattet
  • Wechselndes Setup
  • Gutes Freestyle-Angebot

    7 verschiedene Areas im Vans Penken Park

    Absolutes Freestyle-Highlight im Zillertal ist der Vans Penken Park im Skigebiet Mayrhofen. Er liegt südlich exponiert am „Actionberg Penken“ und gehört mit 7 verschiedenen Zonen zu den besten Freestyle-Parks der Alpen. An Anfänger richten sich der Kids-Park mit eigenem Schlepplift und die Medium Area. An den Kickern und Rails der Advanced Area und Pro Area tummeln sich die Experten. Mit der parkeigenen 4er-Sesselbahnen Sun-Jet, der direkt über dem Herzstück des Parks, der Pro Area, verläuft kannst du den Profis von oben beim „Shredden“ zuschauen.

    Insgesamt erstreckt sich der 520 Meter lange Park über eine Fläche von 120.000 Quadratmetern und bietet rund 50 verschiedene Obstacles, die ständig erneuert und erweitert werden. Bis zum Februar 2017 gab es am Rande des Parks auch noch eine Zeitmessstrecke. Diese wurde jedoch umgewandelt in eine Funslope, die es bisher nur am Ahorn gab. Eine gute Entscheidung aus unserer Sicht, da sich dadurch das Angebot im Park – vor allem für Freestyle-Anfänger – noch vergrößert und zwei weitere Zeitmessstrecken unweit entfernt am Horberg sowieso bereits angeboten werden.

    In einem großen Park wie in Mayrhofen dürfen natürlich auch größere Events während der Wintersaison mit Wettbewerben und Musik nicht fehlen. Ein toller Service ist auch das kostenlose Fotoshooting, das jeden Dienstag von 13 bis 15 Uhr in Vans Penken Park angeboten wird. Die Bilder kann man sich dann danach online downloaden.

    Testkategorien

    Freestyle
    Angebote & Tipps
    Login mit Google+