Skigebiet Almenwelt Lofer im Saalachtal: Position auf der Karte

Testbericht Almenwelt Lofer: Snow- & Funparks

Almenwelt Lofer
Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Anzeige
Du willst immer up to date sein, wenn in einem bestimmten Ski- oder Langlaufgebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Über den Autor
aktualisiert am Sep 1, 2021
Bewerte das Skigebiet
115
(34)
Anzeige
Skigebiete-Test
Kategorie Freestyle: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Freestyle 6 / 10
Gesamt: 73 / 100
  • Lift am Funpark
  • Gutes Freestyle-Angebot
  • Überschaubares Setting im Funpark
  • Setup wechselt kaum
  • Hindernisse nicht für alle Könnerstufen geeignet

Kleine Snowparks mit wenig Abwechslung

Dass Freestyler nicht zur Hauptzielgruppe der Almenwelt Lofer gehören, sollte jedem Wintersportler vor der Fahrt ins Salzburger Saalachtal bewusst sein. Die Betreiber geben sich jedoch durchaus Mühe auch in dieser Kategorie ein Angebot im Pistengebiet zu schaffen. Der kleine Snowpark unterhalb der Bergstation des Schwarzecklifts bietet weder Rails noch Tubes sondern nur kleinere Kicker. Anders dagegen die Lofi FUNLINE unterhalb des Family Express, die etwas größer und länger ist. Jedoch ist auch hier die Anzahl an Obstacles und die Vielfalt überschaubar, reicht aber für kurzweiliges Freeskiervergnügen. Positiv zu erwähnen ist die gute Erreichbarkeit und die beiden Sessellifte an den Snowparks, auch wenn diese natürlich nicht extra dafür eingerichtet wurden. Für die ersten Schritte im Freestlye-Metier und für jüngere Gäste, die etwas springen und die ersten kleineren Adrenalin-Kicks haben wollen, reicht das Angebot aber aus.

Testkategorien

Userwertungen

Andrea Berger
Andrea Berger (Alter: 26-30)
Könnerstufe: Profi • im Dez. 2005
Verreist als: k.A.
Neuer Funpark und traumhafte Outbackmöglichkeiten
Bei den Wintersportlern auf dem Snowboard muss ebenfalls etwas nach Könnerstufen differenziert werden. Wer das Snowboarden lernen will, der ist in Lofer ganz bestimmt an der richtigen Adresse. Die... Komplette Bewertung lesen
Bewertete Kategorien
Angebote & Tipps
Anzeige
Login mit Google+