Skigebiet Almenwelt Lofer im Saalachtal: Position auf der Karte

Testbericht Almenwelt Lofer

Almenwelt Lofer
Partner
Offizieller Testbericht

Nicht mal 20 Minuten entfernt von Bad Reichenhall und damit perfekt für deutsche Tagesgäste gelegen, ist das kleine aber feine Skigebiet der Almenwelt Lofer. Mit 46...

Kompletten Testbericht lesen
3.7
73/100
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Durchschnittliche Gesamtwertung:
(Abgegebene Bewertungen: 5)

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
115
(34)
Skigebiete-Test
Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertung:
Gesamt: 73 / 100
  • Genügend Familienareale für kleine Kinder
  • Schneesicher
  • Gutes Preis-Leistungs Verhältnis
  • Gutes Angebot an leichten Pisten für Anfänger
  • Moderne Lifte
  • Nur wenig Après-Ski
  • Eingeschränktes Pistenangebot
  • Zu wenige Pisten für sportliche Skifahrer

Almenwelt Lofer: Das Familienskigebiet durch und durch

Nicht mal 20 Minuten entfernt von Bad Reichenhall und damit perfekt für deutsche Tagesgäste gelegen, ist das kleine aber feine Skigebiet der Almenwelt Lofer. Mit 46 Pistenkilometern zählt es eher zu den kleineren in den österreichischen Alpen, kann jedoch mit einem breiten und zugeschnittenen Angebot für Familien und Anfänger die begehrten Skigebiete-Test.de-Awards abräumen. Mehrere Kinderländer direkt an der Bergstation der Gondelbahn, ein überdachter Zauberteppich und Skischulen vor Ort erleichtern Familien den sorgenfreien Aufenthalt. Die zahlreichen breiten, blauen Pisten sind hervorragend für Anfänger geeignet und werden bei schlechten Schneebedingungen künstlich beschneit. Im Gegensatz dazu stehen jedoch die Möglichkeiten für Profis, geübte Skifahrer und Freestyle-Fans. Das Angebot an schwarzen Pisten ist für Adrenalinjunkies am Ende einfach zu gering, die beiden eher kleineren Snowparks bietet auf Dauer zu wenig Abwechslung. Dafür können die gut verteilten Skihütten und Restaurants mit Sonnenterrassen und traumhaften Panoramablicken in die Alpen punkten. Freerider finden mit der schwarzen Skiroute 12 und Pulverschneehängen abseits der Piste ein ausreichendes Angebot.

Testkategorien

Auszeichnungen
Anfänger
Familien
Service

Userwertungen

Emmaline (Alter: 51-60)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Feb. 2020
Verreist als: Familie
Sehr schönes gemütliches und überschaubares Familienskigebier
Ein Skigebier mit Freude am Skifahren für groß und klein. Gemütliche Einkehrmöglichkeiten über das ganze Skigebiet verteilt und auch von Anfängern und Kindern erreichbar. Besonders hervorzuhe... Komplette Bewertung lesen
Bewertete Kategorien
Michael Wallner (Alter: 36-40)
Könnerstufe: Profi • im Mär. 2018
Verreist als: Familie
Schönes Skigebiet für Familien
Vorab ein Lob. Pistenpräparierung war am verg. Wochenende am 24.3.2018 perfekt. Bin selten in dieser Jahreszeit so gut Ski gefahren. Das kleine, überschaubare Skigebiet wird immer mit viel Liebe hergerichtet.
Bewertete Kategorien
Stefan (Alter: 51-60)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Mär. 2018
Verreist als: Single
Tolles Skigebiet für Anfänger und alle, die mal einen ruhigen, kraftschonenden Skitag haben wollen.
Familien kann man das Skigebiet empfehlen. Es liegt ziemlich versteckt. Hier geht es ruhig und entspannt zu. Für fortgeschrittene Fahrer eher etwas für zwischendurch.
Bewertete Kategorien
Frank (Alter: 26-30)
Könnerstufe: Profi • im Jan. 2018
Verreist als: Gruppe
Wunderbares Familienskigebiet
Tolle Pisten, gemütliche Hütten, super Anlagen!
Andrea Berger
Andrea Berger (Alter: 26-30)
Könnerstufe: Profi • im Dez. 2005
Verreist als: k.A.
Das beste Familienskigebiet weit und breit
Die Almenwelt LOFER gehört nicht zu den größten Skigebieten der Alpen. In der Nähe befinden sich eine Vielzahl der großen Skiarenen, die wesentlich mehr Pistenkilometer bieten. Doch keines die... Komplette Bewertung lesen
Bewertete Kategorien
Angebote & Tipps
Login mit Google+