+
+

Ski-Weltcup in Adelboden 2021: Ergebnisse


>> Aktuell: Zu den Rennen im Januar 2022
 

Gleich drei Weltcuprennen der Herren finden heuer in Adelboden statt. Zwei Riesenslalom und ein Slalom stehen von 8. bis 10. Januar 2021 am steilen Chuenisbärgli auf dem Programm. Auch wenn das Skigebiet bereits für Freizeitsportler geöffnet hat, werden die Rennen coronabedingt ohne Zuschauer ausgetragen. Wir präsentieren Startzeiten mit TV-Sendern, Startlisten und Favoriten sowie Wetterprognosen und Ergebnisse aus der Schweiz.

Das Programm in Adelboden

DatumStartDisziplin
08.01.2021 (Fr)
Ergebnis
10:15
13:15
Riesenslalom Herren
09.01.2021 (Sa)
Ergebnis
10:30
13:30
Riesenslalom Herren
10.01.2021 (So)
Ergebnis
10:30
13:30
Slalom Herren


>> Mehr Infos zum Skigebiet (mit Pistenplan, Preise,...)

>> Skifahren im Corona-Winter: So sieht es in den Ländern aus

Anzeige

Wetter und Webcams

Wettervorhersage

WebcamEntityBox

Schneehöhen

Ergebnis Riesenslalom Herren am 8.1.2021 in Adelboden (Freitag)

Pinturault deklassiert die Konkurrenz

Mit über einer Sekunde Vorsprung hat Alexis Pinturault den ersten Riesenslalom von Adelboden gewonnen. Damit baut der Franzose seine Führung im Gesamtweltcup deutlich aus. Ebenfalls am Podium landeten heute Filip Zubcic (CRO) und Marco Odermatt (SUI). Überschattet wurde das Rennen vom schweren Sturz von Lucas Braathen kurz vor der Ziellinie. Mit einer Trage wurde er im Anschluss aus dem Zielbereich getragen. 

Ergebnis Riesenslalom Adelboden Freitag:

 NameZeit
1.Alexis Pinturault (FRA)02:18.26
2.Filip Zubcic (CRO)+ 01.04
3.Marco Odermatt (SUI)+ 01.11
4.Aleksander A. Kilde (NOR)+ 02.21
5.Justin Murisier (SUI)+ 02.29
6.Loic Meillard (SUI)+ 02.39
7.Lucas Braathen (NOR)+ 02.64
8.Leif Nestvold-Haugen (NOR)+ 02.69
9.Henrik Kristoffersen (NOR)+ 02.80
10.Tommy Ford (USA)+ 02.85
11.Roland Leitinger (AUT)+ 03.02
12.Ryan Cochran-Siegle (USA)+ 03.32
13.Fabian W. Solheim (NOR)+ 03.45
14.Marco Schwarz (AUT)+ 03.50
14.Luca De Aliprandini (ITA)+ 03.50
...  
21.Alexander Schmid (GER)+ 04.08


>> Aktueller Punktestand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison 2020/2021

Ergebnis Riesenslalom Herren am 9.1.2021 in Adelboden (Samstag)

Pinturault gewinnt auch den zweiten Riesenslalom

Erneut mit über einer Sekunde Vorsprung hat Alexis Pinturault auch den zweiten Riesenslalom in Adelboden gewonnen. Hinter dem Franzosen folgten Filip Zubcic (CRO) und Loic Meillard (SUI). Bester Österreicher wurde Roland Leitinger auf Platz 8. Enttäuscht war der Deutsche Alexander Schmid auf Rang 22.

Überschattetwurde auch der zweite Riesenslalom von einem schweren Sturz. Dieses Mal erwischte es Tommy Ford an einer Bodenwelle am steilen Zielhang. Der US-Amerikaner war ohnmächtig und wurde mit dem Helikopter in die nächste Klinik geflogen. Dort wurden u.a. ein gebrochenes Bein, ein Schädelhirntrauma und Bänderverletzungen festgestellt.

Ergebnis Riesenslalom Samstag:

 NameZeit
1.Alexis Pinturault (FRA)02:18.36
2.Filip Zubcic (CRO)+ 01.26
3.Loic Meillard (SUI)+ 01.65
4.Marco Odermatt (SUI)+ 01.67
5.Aleksander A. Kilde (NOR)+ 01.69
6.Luca De Aliprandini (ITA)+ 02.06
7.Gino Caviezel (SUI)+ 02.20
8.Roland Leitinger (AUT)+ 02.24
9.Thibaut Favrot (FRA)+ 02.25
10.Justin Murisier (SUI)+ 02.54
11.Manuel Feller (AUT)+ 02.56
12.Marco Schwarz (AUT)+ 02.59
13.Erik Read (CAN)+ 02.65
14.Giovanni Borsotti (ITA)+ 03.03
15.Mathieu Faivre (FRA)+ 03.08
...  
22.Alexander Schmid (GER)+ 03.75

 

>> Aktueller Punktestand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison 2020/2021

Anzeige

Ergebnis Slalom Herren am 10.1.2021 in Adelboden (Sonntag)

Schwarz gewinnt – Straßer erneut auf dem Podest

Aufatmen in Österreich: Marco Schwarz hat am Sonntag den Slalom in Adelboden gewonnen. Es ist sein erster Slalomsieg überhaupt. Zweiter wurde Linus Straßer, der noch am Mittwoch in Zagreb den Sieg geholt hatte. Dritter wurde der Brite Dave Ryding. Nächsten Sonntag steht bereits der nächste Herren-Slalom in Wengen an (Zeitplan). 

Ergebnis Slalom Herren:

 NameZeit
1.Marco Schwarz (AUT)01:52.69
2.Linus Straßer (GER)+ 00.14
3.Dave Ryding (GBR)+ 00.15
4.Michael Matt (AUT)+ 00.17
5.Loic Meillard (SUI)+ 00.19
6.Tanguy Nef (SUI)+ 00.23
7.Daniel Yule (SUI)+ 00.29
8.Clement Noel (FRA)+ 00.38
9.Sebastian Foss-Solevaag (NOR)+ 00.41
10.Alexander Khoroshilov (RUS)+ 00.51
11.Adrian Pertl (AUT)+ 00.71
12.Christian Hirschbühl (AUT)+ 00.82
13.Ramon Zenhäusern (SUI)+ 00.89
14.Manfred Mölgg (ITA)+ 00.96
15.Stefan Hadalin (SLO)+ 01.22
16.Kristoffer Jakobsen (SWE)+ 01.25
17.Alexis Pinturault (FRA)+ 01.28
18.Simon Maurberger (ITA)+ 01.32
19.Jean-Baptiste Grange (FRA)+ 01.59
20.Luca Aerni (SUI)+ 01.61


>> Aktueller Punktestand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison 2020/2021

Rückblick Vorjahr: Ergebnis Slalom Adelboden 2020

1. Platz: Daniel Yule (SUI)
2. Platz: Henrik Kristoffersen (NOR)
3. Platz: Marco Schwarz (AUT)
die weiteren Plätze

Anzeige

Wir informieren dich bei Neuschnee

Schneeticker

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 6 Jan 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige