Skimagazin

Partner

Ski-Weltcup Adelboden 2020: Startzeiten, Startlisten, Ergebnisse

Seit Herbst 2018 darf ich mich als glückliches Mitglied des Skigebiete-Test-Teams bezeichnen. In erster Linie bin ich für euch in den verschiedensten Skigebieten unterwegs, um die Gegebenheiten vor Ort zu testen und das für unsere Berichterstattungen nötige Bild- und Videomaterial zu sammeln. Im Nachgang schreibe ich die Reise- und Testberichte. Man kann sagen, dieser Job ist mir wie auf den... Mehr erfahren

aktualisiert am Jan 13, 2020

Tausende Skifans werden am Wochenende nach Adelboden ins Berner Oberland strömen. Gespannt blicken sie auf den Chuenisbärgli, wo am Samstag, 11. Januar 2020, die Herren im wohl schwierigsten Riesenslalom des Weltcup-Winters um die begehrten Kuhglocken kämpfen. Am Sonntag, 12. Januar 2020, heißt es dann volle Konzentration für die Slalom-Asse. 

Wir präsentieren Startzeiten und TV-Sender, Startlisten und Favoriten sowie die Ergebnisse. 

>> Alle Termine und Ergebnisse des Ski-Weltcup 2019/20

>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Das Programm in Adelboden

DatumStartDisziplin
11.1.2020 (Sa)
Ergebnis
10:30
13:30
Riesenslalom Herren
12.1.2020 (So)
Ergebnis
10:30
13:30
Slalom Herren

(Änderungen kurzfristig möglich!)

>> Mehr Infos zum Skigebiet (Pistenplan, Preise...)

Wetter und Webcams

Wettervorhersage

WebcamEntityBox

Schneehöhen

Ergebnis Riesenslalom in Adelboden am 11.1.2020

Slowenischer Sieger in Adelboden

Der Slowene Zan Kranjec gewinnt den Riesenslalom am Samstag in Adelboden vor Filip Zubcic aus Kroatien. Platz 3 teilen sich Henrik Kristoffersen und Victor Muffat-Jeandet. Bester Österreicher wurde Roland Leitinger, der sich dank Bestzeit im 2. Lauf noch auf Platz 6 verbesserte. Als einziger Deutscher qualifizierte sich Alexander Schmid für den 2. Durchgang. Er fielt dort allerdings von Platz 8 auf 21 zurück.  

Das Ergebnis:

 NameLandZeit
1.Z. KranjecSLO2:27,90
2.F. ZubcicCRO+ 0,29
3.V. Muffat JeandetFRA+ 0,64
3.H. KristoffersenNOR+ 0,64
5.A. KildeNOR+ 0,66
6.R. LeitingerAUT+ 0,91
7.T. LigetyUSA+ 0,95
8.M. FaivreFRA+ 1,01
9.F. SolheimNOR+ 1,19
10.A. PinturaultFRA+ 1,21
21.A. SchmidGER+ 2,43


>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Rückblick Vorjahr: Ergebnis Riesenslalom Adelboden 2019

1. Platz: Marcel Hirscher (AUT)
2. Platz: Henrik Kristoffersen (NOR)
3. Platz: Thomas Fanara (FRA)
die weiteren Plätze

Ergebnis Slalom in Adelboden am 12.1.2020

Yule gewinnt – Straßer mit Laufbestzeit auf Platz 6

Zweiter Sieg in Folge: Nach seinem Triumph in Madonna di Campiglio hat der Schweizer Daniel Yule auch den Slalom von Adelboden gewonnen. Er verwies Henrik Kristoffersen (NOR) und Marco Schwarz (AUT) auf die Plätze 2 und 3. Über sein bestes Saisonergebnis kann sich Linus Strasser freuen. Mit Laufbestzeit im 2. Durchgang verbesserte sich der Deutsche noch von Platz 24 auf den sechsten Rang. 

Das Ergebnis:

 NameLandZeit
1.D. YuleSUI1:48,73
2.H. KristoffersenNOR+ 0,23
3.M. SchwarzAUT+ 0,28
4.R. ZenhäusernSUI+ 0,36
5.V. Muffat JeandetFRA+ 0,41
6.L. StraßerGER+ 0,50
7.F. GstreinAUT+ 0,58
8.A. PinturaultFRA+ 0,59
9.L. MeillardSUI+ 0,61
10.S. SolevågNOR+ 0,62


>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Rückblick Vorjahr: Ergebnis Slalom Adelboden 2019

1. Platz: Marcel Hirscher (AUT)
2. Platz: Clément Noël (FRA)
3. Platz: Henrik Kristoffersen (NOR)
die weiteren Plätze

Videos

Skiweltcup Adelboden - From above | 01:22
Grünes Licht für die Rennen am...
Ein Interview mit Hans Pieren, Rennleiter Ski-Weltcup...
Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps

Aktuelle Umfrage

Skiurlaub in der nächsten Saison...
(Mehrfachauswahl möglich)
Hinweise zum Datenschutz

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Aktuelles aus anderen Regionen
Login mit Google+