+
+

Mit Robbie Williams und Paris Hilton auf der Piste: Hier fahren Promis Ski

Wer denkt, dass man große Stars nur im Fernsehen bewundern kann oder nach Hollywood fliegen muss, um ihnen ganz nah zu sein, der hat weit gefehlt. Auch in den großen Skigebieten der Alpen und Nordamerikas tummeln sich immer wieder Berühmtheiten auf und abseits der Pisten. Manche Wintersportorte verwandeln sich in der kalten Jahreszeit geradezu in die zweite Heimat von Paris Hilton und Co. Skigebiete-Test.de hat herausgefunden, wo im Winter die Chancen gut stehen, auf Naomi Campbell, Dieter Bohlen oder den europäischen Hochadel zu treffen.

St. Moritz

In St. Moritz geben sich berühmte Persönlichkeiten wie die schwedischen und niederländischen Königsfamilien, Musikikonen Madonna und Robbie Williams oder auch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel die Klinke in die Hand. Bereits vor 150 Jahren wurde im legendären Schweizer Skiort das erste Luxushotel erbaut. Entsprechend geschichtsträchtig ist auch die Liste historischer Persönlichkeiten der Filmgeschichte, die St. Moritz in der Vergangenheit besucht haben, darunter beispielsweise Charley Chaplin, Alfred Hitchcock oder Marlene Dietrich. Damit ist St. Moritz bereits seit Jahrzehnten das Promimekka der Alpen schlechthin.

Anzeige

Aspen

Nicht weniger beliebt ist vor allem bei den US-amerikanischen Stars der Skiort Aspen in Colorado. Halb Hollywood versammelt sich in den Wintermonaten hier, um wie Goldie Hawn, Kurt Russel oder Kevin Costner das eigene Chalet zu beziehen oder wie Paris Hilton und Antonio Banderas auf Skiern über die Pisten zu brettern. Auch Mariah Carey hat sich hier ein „kleines“ Eigenheim gegönnt, im Wert von 1,2 Millionen Euro. Zu den gern gesehenen Gästen zählt außerdem Topmodel Heidi Klum nebst Großfamilie.

Courchevel

Ein weiterer Hotspot der internationalen Prominenz ist das französische Courchevel im Riesenskiverbund Les 3 Vallées. Die 600 Pistenkilometer des Verbunds begeistern nicht nur Otto-Normal-Skifahrer, sondern auch die Schönen und Reichen wie George Clooney, Bruce Willis oder Naomi Campbell. Diese logieren für gewöhnlich in Luxushotels wie dem Le Mélézin, von denen aus es direkt auf die Pisten geht. Anzutreffen sind hier also vor allem sportliche Promis, die den direkten Einstieg sowie die Größe des Skigebiets schätzen. 

Gstaad

Wer als Promi im Skiurlaub lieber unbehelligt vom Trubel um die eigene Person bleiben möchte, der reist zum Skifahren nach Gstaad in der Schweiz. Filmgrößen wie Roger Moore, Liz Taylor oder Sophia Loren ziehen sich im Winter hierher zurück.  Formel 1 Chef Bernie Ecclestone hat sich hier sogar ein Hotel gekauft, das Hotel Olden. Auch Ex-Formel-1-Rennfahrer David Coulthard oder Tennisstar Boris Becker statten dem ruhigen Skiresort gerne einen Besuch ab.

Anzeige

Kitzbühel

Vor allem für die deutschsprachigen Stars ist es der Alpen-Hotspot schlechthin: Kitzbühel. Auf der Liste der bekannten Besucher stehen beispielsweise Arnold Schwarzenegger, Verona Pooth, Hansi Hinterseer, Uschi Glas oder Willy Bogner. Franz Beckenbauer hat den Ort sogar zu seinem dauerhaften Wohnsitz auserkoren und im Standesamt Oberndorf bei Kitzbühel geheiratet. Aber auch internationale Berühmtheiten wie Fürst Albert von Monaco, Robbie Williams oder Paris Hilton wurden hier schon angetroffen. Besonders hoch ist der Promifaktor während des alljährlichen Hahnenkamm-Rennens.

Madonna di Campiglio

Den Rennfahrern des Formel-1-Teams von Ferrari einmal auf der Piste begegnen kann man Ende Januar im italienischen Madonna di Campiglio. Diese treffen sich hier alljährlich mit Anhang zu einem ausgelassenen Wochenende. Auch Topmodel Naomi Campbell soll hier schon gesichtet worden sein, ebenso wie Schnulzensänger Eros Ramazotti.

Anzeige

Verbier

Wer 60.000 Euro übrig hat, der kann sich eine Woche lang im „The Lodge“ von Unternehmer Richard Branson in Verbier einmieten. Stilvoll speisen kann man während des Urlaubs dann im „La Vache“, dem Restaurant des Sängers James Blunt. Und auch sonst tummeln sich im Schweizer Skiort so einige bekannte Gesichter: Prinz Harry wurde hier beispielsweise beim Knutschen mit Cressida Bones gesichtet und auch Kronprinz Frederik von Dänemark hat man schon auf den Pisten entdeckt.

Ischgl

Feierbiester aller Gehaltsklassen treffen sich für gewöhnlich in Ischgl, dem „Ibiza der Alpen“. Paris Hilton hat hier ihren 26. Geburtstag gefeiert und es dabei im Club Pacha ordentlich krachen lassen. Auch Dieter Bohlen reist gerne an und stürzt sich ins Nachtleben des Skiorts. Zum legendären Top of the Mountain Concert lässt Ischgl regelmäßig hochkarätige Musik-Acts einfliegen, erst vor kurzem standen hier James Blunt sowie im Mai 2014 Robbie Williams in 3.000 Metern Höhe auf der Bühne. 

Anzeige

Lech am Arlberg

Am Arlberg kann man vor allem Blaublüter der europäischen Königshäuser antreffen. Schon seit Jahrzehnten verbringt die frühere niederländische Königin Beatrix ihren Skiurlaub in Lech. Allerdings hat sie hier auch einen schweren Schicksalsschlag erleben müssen: Sohn Friso wurde 2012 von einer Lawine verschüttet und starb 2013 an den Folgen. Auch Sophia und Juan Carlos I. von Spanien sowie Fürstin Gloria von Thurn und Taxis haben schon am Arlberg ihren Winterurlaub verbracht.

Davos Klosters

Und was macht der englische Hochadel? Der reist zum Skifahren nach Davos Klosters. Prinz Charles ist hier so oft anzutreffen, dass sogar eine Kabine der Gotschenbahn nach ihm benannt wurde, die „Prince of Wales“. Dass Prinz Charles ausgerechnet Davos Klosters als seinen Lieblingsskiort auserkoren hat, liegt mitunter an den tollen Freeride-Möglichkeiten im Schweizer Skiort, denn er gilt als sehr guter Skifahrer und ist gerne auch abseits der präparierten Pisten unterwegs. Auch Sprössling William war hier schon mit seiner Kate zu Gast.

Anzeige
Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
erstellt am 14 Dec 2014

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige