+
+

Helene Fischer kommt nach Gastein und in die Schweiz

Es ist der Konzertkracher der neuen Wintersaison 2019/2020: Der deutsche Superstar Helene Fischer wird im April 2020 die Open-Air-Bühnen in zwei Skigebieten in Gastein und im Berner Oberland rocken. Es sind ihre ersten und bisher einzigen Konzerte nach ihrer fast zweijährigen künstlerischen Pause. Demenstprechend groß ist der Andrang auf die Tickets der erfolgreichsten deutschen Sängerin.

Sound & Snow in Gastein

Neben ihrer Weihnachtsshow sind die Skigebietskonzerte die bisher einzigen geplanten Auftritte für 2020.
Neben ihrer Weihnachtsshow sind die Skigebietskonzerte die bisher einzigen geplanten Auftritte für 2020. © Kristian Schuller / Universal Music

Ihren ersten großen Auftritt nach der langen Pause hat Helene Fischer am 4. April 2020 beim Sound & Snow Festival in Bad Hofgastein (Salzburger Land). Auf der Open-Air-Bühne am Parkplatz der neuen Schlossalmbahn wird mit Sicherheit ein wahres Konzertfeuerwerk gezündet. Beginn ist um 20 Uhr. Im Vorprogramm wird der österreichische Shooting-Star Melissa Naschenweng zu sehen sein.

Der Ticketvorverkauf für das einzige Österreich-Konzert ist Mitte September gestartet und das Interesse ist groß. Aktuell gibt es aber noch Karten für fast alle Kategorien bei Eventim und Oeticket. Die Preise beginnen bei 99 Euro (Stehplatz) und reichen bis zu 499 Euro (VIP Diamond).

Anzeige
Das Open-Air-Konzert findet auf dem Parkplatz der neuen Schlossalmbahn in Bad Hofgastein statt.
Das Open-Air-Konzert findet auf dem Parkplatz der neuen Schlossalmbahn in Bad Hofgastein statt.

Natürlich lässt sich das abendliche Konzert perfekt mit einem Skitag verbinden. Über 200 Pistenkilometer gibt es in den drei Skigebieten im Gasteinertal zu entdecken. Egal ob Anfänger, Könner oder Freerider, durch das große Angebot wird hier jeder fündig. Direkt am Konzertbereich könnt ihr ins größte Skigebiet des Tales, rund um Schlossalm und Stubnerkogel starten.

>> Mehr Infos zum Skifahren in Gastein

SnowpenAir in Grindelwald-Wengen

Auf 2000 Metern Höhe wird Helene Fischer am 5. April 2020 in der Schweiz auftreten.
Auf 2000 Metern Höhe wird Helene Fischer am 5. April 2020 in der Schweiz auftreten. © Kristian Schuller / Universal Music

Bereits einen Tag nach ihrem Auftritt in Gastein steht für Helene Fischer das nächste Konzert an. Die 35-Jährige wird am Sonntag, 5. April 2020, von 14 bis 15.30 Uhr auf der Kleinen Scheidegg, einer Passhöhe im Berner Oberland, auftreten. Dort findet auf einer Höhe von über 2000 Metern das zweitägige SnowpenAir Festival mitten im Skigebiet Grindelwald-Wengen statt. Am Vortag treten dort bereits Sunrise Avenue und Stefanie Heinzmann auf.

Aktuell gibt es nur noch wenige Tickets für das Festival in der Schweiz. Während es für den Samstag mit Sunrise Aventue gar keine Karten mehr gibt, sind für Helene Fischer am Sonntag noch sehr wenige Konzertpässe verfügbar. Die Preise starten beim günstigsten Stehplatzticket für CHF 115 (ca. 105 Euro) und reichen bis zum VIP-Ticket von CHF 1000 (ca. 920 Euro). Tickets bekommt man direkt beim Veranstalter.

In den Tickets inklusive ist beim SnowpenAir auch der Tagesskipass. Das Skigebiet Grindelwald-Wengen gehört mit seinen 102 Pistenkilometer zu den schönsten und beliebtesten in der Schweiz. Jedes Jahr ist dort auch der Ski-Weltcup zu Gast. Schlagzeilen macht das Skigebiet derzeit mit seinem Megaprojekt V-Bahn, bei dem 470 Mio. Schweizer Franken (ca. 432 Mio. Euro) in die Modernisierung der Infrastruktur investiert werden.

>> Mehr Infos zu Grindelwald-Wengen

Weitere Konzerte im Winter 2019/2020

Anzeige
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 26 Sep 2019

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige