+
+

Es wird kälter: Neuschnee in den Alpen

Temperatursturz in den Alpen: Nach dem ungewöhnlich warmen Herbstwetter in den letzten Wochen ist es deutlich kälter geworden. Die Temperaturen auf den Bergen liegen um den Gefrierpunkt und im Norden und Osten Österreichs hat es auch schon begonnen zu schneien, wie hier am Rittisberg in der Ramsau. Bis auf 600 Meter soll die Schneefallgrenze am Mittwoch, 30. Oktober 2019, noch sinken. Bis zu 20 Zentimeter werden mancherorts erwartet. Wir haben die ersten Winterbilder aus den Alpen für euch zusammengesucht.

Die Webcam zeigt auch auf der Steinplatte in Waidring an der Grenze zwischen Tirol und Bayern verschneite Flächen. Gestern war hier noch alles grün.

>> Kostenlose Schneemeldungen für dein Lieblingsskigebiet

Neuschnee auch im Salzburger Land wie hier in Saalbach-Hinterglemm.

 

Die Vorfreude auf den Winter steigt auch bei diesen Bilder vom Penken in Mayrhofen im Zillertal.

>> Genaue Neuschneeprognosen für ganz Österreich

Am Kitzsteinhorn läuft bereits die Skisaison. Heute kommt noch etwas Neuschnee hinzu.

>> Übersicht: Geöffnete Skigebiete an Allerheiligen

Auch in Kitzbühel sind die Berge heute mit einigen Zentimetern Schnee bedeckt.

Für weiße Wiesen auf den Bergen reichts auch in Wagrain im Snow Space Salzburg.

Eine weißes Traumpanorama heute Vormittag im Skigebiet am Hochkönig im Salzburger Land.

>> Mehr Webcambilder aus Österreich

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 31 Oct 2019

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige