Skigebiet Schöneben - Haideralm (Reschenpass) im Vinschgau: Position auf der Karte

Testbericht Schöneben - Haideralm (Reschenpass): Service, Pistenpräparierung und Liftanlagen

Schöneben - Haideralm (Reschenpass)
Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Über den Autor

Am Reschenpass, nahe dem Dreiländereck zwischen Südtirol, Nordtirol und dem Engadin erstreckt sich das sonnenverwöhnte Skigebiet Schöneben. Das Skigebiet inmitten der Seenlandschaft am Reschen wird seinem Namen gerecht: sieben Liftanlagen, Schneesicherheit bis in den Frühling und breite Pisten bieten Abwechslung für Familien, Snowboarder, und Genuss-Skifahrer. Auf... Mehr erfahren

aktualisiert am Jul 20, 2020
Bewerte das Skigebiet
34
(7)
Skigebiete-Test
Kategorie Service: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Service 10 / 10
Gesamt: 79 / 100

      Perfekte Pistenpräparierung in Schöneben

      Das Serviceangebot im Skigebiet Schöneben ist besonders hervorzuheben. Daher vergeben wir in dieser Kategorie auch die Top-Punktzahl von 10. Im Tal gibt es ausreichende Parkmöglichkeiten (kostenfrei). Die Liftanlagen sind mit einer Ausnahme (Zwölferkopfbahn) top modern und gut gepflegt. Viele Sesselbahnen sind außerdem mit einem System ausgestattet, das verhindert, dass Kinder aus dem Sessellift herausrutschen. Wetterschutzhauben sind auch Standard. Ein besonderes Lob muss man dem Pistenteam ausstellen. Die Pisten waren allesamt in einem sensationellen Zustand und mit viel Liebe präpariert. Das gleiche gilt für die Snowpark- und Funslope-Teams. Auch hier waren Kicker, Steilkurven und Tubes perfekt geshaped. 

      Testkategorien

      Service

      Userwertungen

      Uwe (Alter: 46-50)
      Könnerstufe: Profi • im Feb. 2019
      Verreist als: Familie
      Eigentlich reichen hier fünf Sterne nicht. Unübertroffen gut! Perfekte Präparation. Nicht umsonst mehrfach Testsieger.
      Bewertete Kategorien
      Guido (Alter: 51-60)
      Könnerstufe: Profi • im Okt. 2017
      Verreist als: Paar
      Die Pistenpflege hat eigentlich 6 Sterne verdient. Es gibt auf Schöneben 2 6er Lüfte einen 4er und einen 3er Sessellift. Vom Tal gibt es noch eine 6er Gondeln. Am Dorfeingang von Nauders kommend gibt es noch den Pofellift ( Schlepplift )
      Bewertete Kategorien
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+