+
+

Sommer-Skifahren am Mölltaler Gletscher

Mit dem coronabedingten Lockdown ist für viele heuer der heiß ersehnte Skiurlaub ausgefallen. Wer noch Nachholbedarf hat oder einfach nicht warten kann, bis der nächste Winter kommt, kann Ski und Snowboard auch im Sommer anschnallen. So liegen am Mölltaler Gletscher in Kärnten aktuell noch über zwei Meter Schnee am Berg. Das nutzen auch viele Profiteams für die Saisonvorbereitung.

Offene Lifte und Pisten

Pisten am Schareck geöffnet

Am Mölltaler Gletscher liegt auch im Sommer genug Schnee zum Skifahren.
Am Mölltaler Gletscher liegt auch im Sommer genug Schnee zum Skifahren. via Facebook © Mölltaler Gletscher

Am Mölltaler Gletscher sind die Skilifte auch in den Sommermonaten in Betrieb. Bereits seit dem 22. Mai läuft die Sommersaison auf Kärntens einzigem Gletscher. Mit dem Gletscher Express und der Eissee-Gondelbahn geht es hinauf ins Skigebiet.

Dort bringen dich der Gletscher Jet und die Sesselbahn 3000 zu den vier geöffneten Pisten am Schareck, die auf einer Höhe zwischen 2.800 und 3.122 Metern liegen. Die schneesicheren Bedingungen am Gletscher nutzen auch viele Profiteams zum Trainieren und Testen der neuen Skimodelle. 

Schneehöhen

Die Pisten am Mölltaler Gletscher sind im Sommer von 8.00 bis 14.00 Uhr geöffnet. Die letzte Talfahrt mit dem Gletscher Express ist um 16 Uhr möglich. Auch auf den Einkehrschwung müssen Skifahrer im Sommer nicht verzichten. Das Panorama Restaurant Eissee ist ebenfalls geöffnet. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage ist teilweise ein Mund-Nasenschutz zu tragen oder auch ein 3G-Nachweis vorzuzeigen (mehr Infos). Eine Tageskarte in der Sommersaison kostet 49 Euro.

>> Zu den Skipasspreisen

Anzeige

Funpark geöffnet

Seit Anfang Juli steht Freestylern am „Mölli“ auch wieder ein Snowpark zur Verfügung. Aktuell besteht dieser aus Flat-Rail, Double Kink Rail, Downrail, Canonrail und einem 14 Meter Jump, weitere Obstacles sollen noch folgen.

WebcamEntityBox

Weitere Möglichkeiten zum Sommer-Skifahren

 PistenSommersaison
Zermatt21 kmganzjährig geöffnet
Saas-Fee20 km17.07. - 31.10.2021
Hintertuxer Gletscher20 kmganzjährig geöffnet
Les 2 Alpes8 Pisten29.05. - 15.08.2021
Val d'Isère - Tignes14 km12.06. - 01.08.2021
Stilfser Joch9 km12.06. - 31.10.2021


>> Die besten Sommer-Skigebiete Europas

Neuschnee-Meldungen abonnieren

Schneeticker

Anzeige
Als Geschäftsführer betreue ich seit über zehn Jahren Deutschlands größtes Wintersportportal Skigebiete-Test. Die Skigebiete dieser Welt sind mein zu Hause. Wenn ich nicht gerade mit meinen drei Söhnen vor der Haustüre im Bayerischen Wald unterwegs bin, mache ich am liebsten die Skigebiete in Österreich, der Schweiz oder in Nordamerika unsicher. Wenn ihr Fragen habt... Mehr erfahren
aktualisiert am 19 Aug 2021

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige