+
+

Ski-Weltcup Slalom in Schladming 2022: Ergebnisse

Letzter Slalom vor den Olympischen Spielen: Die Herren des Ski-Weltcups treffen sich am Dienstag, 25. Januar 2022, zum legendären Nachtslalom auf der Planai in Schladming. Wir präsentieren Startzeiten, Startlisten, Favoriten, TV-Sender und Ergebnisse vom Nightrace. Vor Ort dürfen wie in Kitzbühel 1000 Zuschauer mit dabei sein.

>> Alle Termine und Ergebnisse des Ski-Weltcups

>> Ab 5. Februar: Zeitplan der Olympischen Spiele 2022

Das Programm in Schladming

DatumStartDisziplin
25.01.2022 (Di)
Ergebnis
17:45
20:45
Herren Slalom

(Änderungen möglich!)

>> Hier liegt das Skigebiet (mit Pistenplan)

Wetter und Webcams

Wettervorhersage

WebcamEntityBox

Schneehöhen

Ergebnis Slalom Herren am 25.1.2022 in Schladming (Dienstag)

Erster deutscher Sieg in Schladming

Linus Straßer lässt die deutschen Fans jubeln: Der 29-Jährige gewinnt das Nightrace in Schladming mit hauchdünnem Vorsprung von drei Hundertstel auf den norwegischen Nachwuchsfahrer Atle Lie McGrath. Es ist der erste Sieg eines deutschen Slalomfahrers überhaupt in Schladming. Das Rennen auf der Planai war auch heuer wieder kurios und spannend bis zum Schluss. So verbesserte sich etwa Manuel Feller im 2. Lauf noch um 25 Plätze (!) auf den dritten Rang. Außerdem schieden die zwei Führenden nach dem 1. Lauf – Kristoffer Jakobsen (SWE) und Giuliano Razzoli (ITA) – beide mit einem Einfädler aus. 

Ergebnis Slalom Herren Schladming:

 NameZeit
1.Linus Straßer (GER)01:46.00
2.Atle Lie McGrath (NOR)+ 00.03
3.Manuel Feller (AUT)+ 00.39
4.Henrik Kristoffersen (NOR)+ 00.42
5.Alex Vinatzer (ITA)+ 00.43
6.Sebastian Foss-Solevaag (NOR)+ 00.45
7.Tommaso Sala (ITA)+ 00.61
8.Alexander Khoroshilov (RUS)+ 00.62
9.Clement Noel (FRA)+ 00.63
10.Tanguy Nef (SUI)+ 00.64
11.Albert Popov (BUL)+ 00.72
12.Lucas Braathen (NOR)+ 00.77
13.Luca Aerni (SUI)+ 00.79
14.Timon Haugan (NOR)+ 01.06
15.Daniel Yule (SUI)+ 01.20
16.Loic Meillard (SUI)+ 01.23
17.Marco Schwarz (AUT)+ 01.37
18.Ramon Zenhäusern (SUI)+ 01.45
18.Billy Major (GBR)+ 01.45
20.Dave Ryding (GBR)+ 01.49
21.Sandro Simonet (SUI)+ 01.51
22.Manfred Mölgg (ITA)+ 01.54
23.Benjamin Ritchie (USA)+ 01.62
24.Simon Maurberger (ITA)+ 01.82
25.Marc Rochat (SUI)+ 02.11
26.Luke Winters (USA)+ 02.43


Preisgeld: 120.000 CHF (Platz 1: 43.000 CHF, Platz 2: 19.500 CHF, Platz 3: 11.000 CHF)

>> Zwischenstand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der Saison 2021/2022

Rückblick: Ergebnis Slalom Herren Schladming 2021

1. Platz: Marco Schwarz (AUT)
2. Platz: Clement Noel (FRA)
3. Platz: Alexis Pinturault (FRA)
die weiteren Plätze

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am May 31, 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige