Skimagazin

Partner

Ski-Weltcup Slalom in Schladming 2021: Startzeiten, Startliste, Ergebnis

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test habt, könnt ihr mich jederzeit per E-Mail unter der... Mehr erfahren

aktualisiert am Jan 28, 2021

Geisterkulisse statt Hexenkessel: Die Weltcupherren treffen sich am Dienstag, 26. Januar 2021, wieder zum legendären Nachtslalom in Schladming. Heuer allerdings ohne Partystimmung und 50.000 Zuschauer vor Ort. Wir präsentieren Startzeiten und TV-Sender, Favoriten und Startliste sowie die Ergebnisse vom Nightrace auf der Planai. 

>> Vorschau: Slalomrennen am Wochenende in Chamonix

>> Alle Termine und Ergebnisse des Ski-Weltcups 2020/2021

Das Programm in Schladming

DatumStartDisziplin
26.01.2021 (Di)
Ergebnis
17:45
20:45
Slalom Herren


>> Das Skigebiet hat bereits geöffnet (Pistenplan, Corona-Regeln,...)

>> Skifahren im Corona-Winter: So sieht es in den Ländern aus

Wetter und Webcams

Wettervorhersage

Schneehöhen

WebcamEntityBox

Ergebnis Slalom Herren am 26.1.2021 in Schladming

Marco Schwarz holt sich zum ersten Mal den Heimsieg

Im Schneechaos von Schladming hat Marco Schwarz die Nerven behalten und sich seinen ersten Sieg beim legendären Nightrace geholt. Hinter dem Österreicher landeten Clement Noel (FRA) und Alexis Pinturault (FRA). Nach dem ersten Durchgang hatte noch Manuel Feller geführt, doch der leistete sich dann einen Einfädler.

Eine große Enttäuschung war der Abend auch für den deutschen Favoriten Linus Straßer. Schon nach dem 1. Durchgang lag er nur auf Platz 27 und schied im 2. Durchgang dann auch noch aus. Am kommenden Wochenende kann er seinen Fehler wieder gut machen. In Chamonix stehen zwei Slaloms auf dem Programm (Startzeiten). 

Ergebnis Slalom Herren:

 NameZeit
1.Marco Schwarz (AUT)01:44.04
2.Clement Noel (FRA)+ 00.68
3.Alexis Pinturault (FRA)+ 00.82
4.Sebastian Foss-Solevaag (NOR)+ 01.09
5.Ramon Zenhäusern (SUI)+ 01.10
6.Albert Popov (BUL)+ 01.54
7.Alexander Khoroshilov (RUS)+ 01.57
8.Manfred Mölgg (ITA)+ 01.58
9.Loic Meillard (SUI)+ 01.67
10.Adrian Pertl (AUT)+ 01.78
11.Henrik Kristoffersen (NOR)+ 02.18
12.Jean-Baptiste Grange (FRA)+ 02.20
13.Timon Haugan (NOR)+ 02.51
14.Stefano Gross (ITA)+ 02.54
15.Dave Ryding (GBR)+ 02.85
16.Armand Marchant (BEL)+ 02.95
17.Marc Rochat (SUI)+ 02.99
18.Johannes Strolz (AUT)+ 03.20
19.Noel von Grünigen (SUI)+ 03.22
20.Tanguy Nef (SUI)+ 03.33
21.Victor Muffat-Jeandet (FRA)+ 03.81
22.Erik Read (CAN)+ 03.84
23.Stefan Hadalin (SLO)+ 04.48
24.Alex Leever (USA)+ 04.57
25.Filip Zubcic (CRO)+ 11.88
26.Jett Seymour (USA)+ 20.80
.Linus Straßer (GER)DNF2
.Benjamin Ritchie (USA)DNF2
.Michael Matt (AUT)DNF2
.Manuel Feller (AUT)DNF2


>> Aktueller Punktestand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison 2020/2021

Rückblick Vorjahr: Ergebnis Slalom Schladming 2020

1. Platz: Henrik Kristoffersen (NOR)
2. Platz: Alexis Pinturault (FRA)
3. Platz: Daniel Yule (SUI)
die weiteren Plätze

Wir informieren dich bei Neuschnee

Schneeticker

Anzeige
Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps

Aktuelle Umfrage

Sommerurlaub in den Bergen?
Hinweise zum Datenschutz

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+