+
+

Ski-Weltcup in Santa Caterina 2020: Ergebnisse

Retter in der Not: Der italienische Skiort Santa Caterina Valfurva springt für zwei Herrenrennen des Ski-Weltcups ein. In Val d'Isère können die Riesenslaloms wegen Schneemangel am 5. und 6. Dezember nicht stattfinden. Zuschauer sind angesichts der hohen Infektionszahlen in Italien keine erlaubt. Das Skigebiet ist für Freizeitsportler auch noch geschlossen.

Wir präsentieren Startzeiten und TV-Sender, Favoriten und Startlisten sowie die Ergebnisse aus Santa Caterina. Aufgrund eines Schneesturms kann es zu Änderungen im Programmablauf kommen.

>> Damen-Rennen in St. Moritz wegen zuviel Neuschnee abgesagt

>> Alle Termine und Orte des Ski-Weltcups 2020/2021

Das Programm in Santa Caterina

DatumStartDisziplin
05.12.2020 (Sa)
Ergebnis
10:30
13:30
Riesenslalom Herren
06.12.2020 (So)abgesagt wegen
zuviel Neuschnee
Neuer Termin
am Montag!
Riesenslalom Herren
07.12.2020 (Mo)
Ergebnis
10:00
13:00
Riesenslalom Herren

(Änderungen kurzfristig möglich!)

>> Hier liegt das Skigebiet (mit Pistenplan)

Wetter und Webcams

Neuschneevorhersage

WebcamEntityBox

Wettervorhersage

Ergebnis Riesenslalom Herren in Santa Caterina am 05.12.2020

Sieg für den Kroaten Filip Zubcic

Den zweiten Weltcupsieg seiner Karriere holte sich Filip Zubcic am Samstag in Santa Caterina. Der junge Kroate gewann mit einem furiosen 2. Lauf den Riesenslalom vor Zan Kranjec (SLO) und Marco Odermatt (SUI). Bester Deutscher wurde Alexander Schmid auf Platz 11. Teamkollege Stefan Luitz schied im zweiten Durchgang aus. Bester Österreicher wurde Marco Schwarz auf Platz 14. 

Ergebnis Riesenslalom Herren Samstag:

 NameLandZeit
1.F. ZubcicCRO2:15,06
2.Z. KranjecSLO+ 0,12
3.M. OdermattSUI+ 0,30
4.L. MeillardSUI+ 0,66
5.A. PinturaultFRA+ 0,80
6.T. FordUSA+ 0,98
7.A. ZampaSVK+ 1,15
8.M. FaivreFRA+ 1,24
9.A. KildeNOR+ 1,31
10.E. ReadCAN+ 1,48
11.A. SchmidGER+ 1,59
...   
14.M. SchwarzAUT+ 2,08
20.A. Pertl AUT+ 2,71
26.R. LeitingerAUT+ 3,45

>> Aktueller Punktestand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison 2020/202

Ergebnis Riesenslalom Herren in Santa Caterina am 07.12.2020

Marco Odermatt siegt mit großem Vorsprung

Der junge Schweizer Marco Odermatt hat den zweiten Riesenslalom von Santa Caterina gewonnen. Er siegte am Montag sieben Zehntel vor Tommy Ford aus den USA. Dritter wurde Filip Zubcic, der Sieger vom Samstag. Bester Deutscher wurde Alexander Schmid auf Platz 9. Teamkollege Stefan Luitz landete zeitgleich mit dem besten Österreicher Roland Leitinger auf dem 17. Platz.

Ergebnis Riesenslalom Herren Montag:

 NameZeit
1.Marco Odermatt (SUI)02:08.42
2.Tommy Ford (USA)+ 00.73
3.Filip Zubcic (CRO)+ 00.75
4.Loic Meillard (SUI)+ 00.78
5.Alexis Pinturault (FRA)+ 00.82
6.Luca De Aliprandini (ITA)+ 00.86
7.Leif Nestvold-Haugen (NOR)+ 00.91
8.Adam Zampa (SVK)+ 01.01
9.Alexander Schmid (GER)+ 01.09
10.Erik Read (CAN)+ 01.13
11.Atle McGrath (NOR)+ 01.24
12.Henrik Kristoffersen (NOR)+ 01.31
13.Lucas Braathen (NOR)+ 01.33
14.Thibaut Favrot (FRA)+ 01.34
15.Aleksander Aamodt Kilde (NOR)+ 01.39
16.Trevor Philp (CAN)+ 01.42
17.Stefan Luitz (GER)+ 01.54
17.Roland Leitinger (AUT)+ 01.54
19.Zan Kranjec (SLO)+ 01.55
20.Mathieu Faivre (FRA)+ 01.60
21.Magnus Walch (AUT)+ 01.80
22.Marco Schwarz (AUT)+ 01.81
23.Justin Murisier (SUI)+ 01.94
24.Stefano Baruffaldi (ITA)+ 01.97
25.Daniel Yule (SUI)+ 02.21


>> Aktueller Punktestand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison 2020/2021

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am May 31, 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige