Skimagazin

Partner

Ski-Weltcup in St Moritz: Abgesagt wegen zuviel Neuschnee

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test habt, könnt ihr mich jederzeit per E-Mail unter der... Mehr erfahren

aktualisiert am Mar 16, 2021

Zu den ersten Speedrennen der Saison hätten sich die Damen des Ski-Weltcups heuer in St. Moritz getroffen. Am 5. und 6. Dezember 2020 standen auf der Corviglia zwei Super-G auf dem Programm. Doch der Wettergott meinte es nicht gut mit den Schweizern. Ein heftiger Schneesturm zieht seit Freitag über das Engadin und macht eine sichere Durchführung unmöglich. Über 150 Zentimeter Neuschnee fielen innerhalb von 48 Stunden. Außerdem weht ein starker Wind. Die Lawinengefahr im Engadin ist auf die hohe Stufe 4 angestiegen. Das Skigebiet wurde geschlossen und wird auch am Sonntag für die Freizeitsportler nicht geöffnet. Die Schweiz ist aktuell das einzige Land in den Alpen, in dem Skigebiete normal geöffnet sind (wir berichteten).

>> Unwetterwarnung für den 2. Advent: Extreme Schneefälle in den Alpen

Herren-Rennen in Italien auch betroffen

Glück hatten die Weltcupherren am Samstag: Der Riesenslalom in Santa Caterina konnte trotz reichlich Neuschnee noch stattfinden. Der Kroate Filip Zubcic holte sich den Sieg. Da es in der Nacht auf Sonntag aber kräftig weiter schneite, musste der für Sonntag geplant, zweite Riesenslalom aber abgesagt werden. Er wird nun einen Tag später am Montag stattfinden.  >> Startzeiten, Startlisten, Ergebnisse

>> Alle Termine und Orte des Ski-Weltcups 2020/2021

>> Aktueller Punktestand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison 2020/202

Lass dich informieren bei Neuschnee

Schneeticker

Anzeige
Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+