Skigebiet Silver Star Mountain Resort in den Kootenay Rockies: Position auf der Karte

Testbericht Silver Star Mountain Resort: Schneesicherheit & künstliche Beschneiung

Silver Star Mountain Resort
Partner

Userwertungen

Anfänger
0.0
Könner
0.0
Freeride
5.0
Freestyle
0.0
Familien
0.0
Après Ski
0.0
Service
2.5
Schneesicherheit
0.0
Preis/Leistung
0.0
Bergrestaurants
0.0
Zu den Userbewertungen Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
78
(2)
Skigebiete-Test
Kategorie Schneesicherheit: Offizielle Wertung von
4.0
Skigebiete-Test
vor 2 Jahren
Hilfreich?
00
Wertungen:
Schneesicherheit 8 / 10
Gesamt: 80 / 100
  • Hohe Lage
  • Günstiges Wetter
  • Kein Gletscher im Skigebiet
  • Keine besonders lange Saison
  • Weitere Kunstschneeanlagen wünschenswert

100% Naturschnee in schneereicher Lage

Das Silver Star Village liegt auf einer Höhe von 1.155 Metern und damit relativ hoch für kanadische Verhältnisse. Diese Höhe zahlt sich aus, wenn es um die Kategorie "Schneesicherheit" geht.

In der Regel liegen die Saisonzeiten von Ende November bis Anfang April und befinden sich damit im Durchschnitt. Besonders bis Mitte Dezember kann es aber sein, dass beispielsweise der Snowpark noch nicht vollständig geshaped ist oder dass die Pisten noch nicht gänzlich mit Schnee bedeckt sind.

Bei unserem Testbesuch Anfang Dezember waren nahezu alle Pisten geöffnet und der Snowpark in Ansätzen schon fertiggestellt. Da es keinerlei Kunstschneeanlagen gibt, ist das Skigebiet auf Mutter Natur angewiesen. Ein kleiner Bestand würde dennoch sicher nicht schaden, um auch zu frühen oder späten Saisonzeiten dieses kleine Manko auszumerzen und zumindest in Talnähe alle wichtigen Pisten mit Kunstschnee zu versorgen.

Testkategorien

Angebote & Tipps
Login mit Google+