Skigebiet Lienz Hochstein & Zettersfeld in Osttirol: Position auf der Karte

Testbericht Lienz Hochstein & Zettersfeld: Service, Pistenpräparierung und Liftanlagen

Lienz Hochstein & Zettersfeld
Partner

Userwertungen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
26
(7)
Skigebiete-Test
Kategorie Service: Offizielle Wertung von
3.5
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Service 7 / 10
Gesamt: 71 / 100
  • Moderne und komfortable Liftanlagen
  • Skiservice / Sportgeschäfte im Tal
  • Gute Beschilderung
  • Gute Pistenpräparierung

    Viele Serviceangebote in Lienz

    In Sachen Service schneidet Lienz mit seinen Skigebieten Hochstein und Zettersfeld recht ordentlich ab. Die Liftanlagen sind war nicht alle auf dem neusten Stand, dennoch ist der Standard wirklich in Ordnung. Besonders hervorheben muss man die Schlossberg-Gondelbahn am Hochstein und die 6er-Sesselbahn Faschingalm in Zettersfeld. Etwas langatmig ist nur die Auffahrt zum Hochstein über die beiden langen Liftanlagen Hochstein 2 (Doppelsesselbahn) und Hochstein 3 (Schlepplift). Die Beschilderung ist in beiden Gebieten in Ordnung, da die Skigebiete aber ohnehin sehr klein sind, bedarf es auch keiner ausgeklügelten Orientierungshilfe.

    Tolle Pistenpräparierung

    Dank ordentlicher Schneeauflage und ausreichend Kunstschneeanlagen konnte man die Pisten perfekt für unseren Skitag präparieren – dafür gibt es Bestnoten. Selbst am Nachmittag waren die Bedingungen am Hochstein trotz warmer Temperaturen immer noch absolut in Ordnung.

    Die Parkplatzsituation lässt keine Wünsche offen. Es gibt gratis Parkplätze sowohl am Hochstein als auch am Zettersfeld. Zwischen beiden Skigebieten gibt es zudem einen Skibus-Service.

    Leider gibt es am Hochstein keinen Skiverleih an der Talstation. Skier bekommt man daher in der Stadt oder aber an der Talstation Zettersfeld. Dort befindet sich auch an der Bergstation der Gondelbahn ein kleiner Skiverleihshop.

    Testkategorien

    Angebote & Tipps
    Login mit Google+