+
+
Skigebiet Lienz Hochstein & Zettersfeld in Osttirol: Position auf der Karte

Testbericht Lienz Hochstein & Zettersfeld: Service, Pistenpräparierung und Liftanlagen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Eigene Bewertung abgeben
Skigebiete-Test
Kategorie Service: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Gute Pistenpräparierung
  • Ausreichend Parkmöglichkeiten an der Talstation
  • Gute Beschilderung
  • Skiservice / Sportgeschäfte im Tal
    Wertungen:
    Service 7 / 10
    Gesamtwertung: 72 / 100

    Viele Serviceangebote in Lienz

    Auch in Sachen Service schneidet Lienz mit seinen Skigebieten Hochstein und Zettersfeld gut ab. Die Liftanlagen mögen vielleicht nicht zu den allerneuesten Modellen gehören, dennoch ist der Standard wirklich in Ordnung. Besonders hervorheben muss man die Schlossberg-Gondelbahn am Hochstein und die 6er-Sesselbahn Faschingalm am Zettersfeld. Etwas langatmig ist nur die Auffahrt zum Hochstein über die beiden langen Liftanlagen Hochstein 2 (Doppelsesselbahn) und Hochstein 3 (Schlepplift). Die Beschilderung ist in beiden Gebieten absolut zufriedenstellend. Da die Skigebiete aber ohnehin sehr übersichtlich sind, bedarf es auch keiner ausgeklügelten Orientierungshilfe.

    Tolle Pistenpräparierung

    Dank ordentlicher Schneeauflage und ausreichend Kunstschneeanlagen konnte man die Pisten perfekt für unseren Skitag präparieren – dafür gibt es Bestnoten. Selbst am Nachmittag waren die Bedingungen trotz warmer Temperaturen immer noch absolut in Ordnung.

    Die Parkplatzsituation lässt keine Wünsche offen. Es gibt gratis Parkplätze sowohl am Hochstein als auch am Zettersfeld. Am Zettersfeld besteht auch die Möglichkeit an der Faschingalmbahn zu parken. Zwischen beiden Skigebieten gibt es zudem einen Skibus-Service.

    Leider gibt es am Hochstein keinen Skiverleih an der Talstation. Skier bekommt man daher in der Stadt oder aber an der Talstation Zettersfeld. Dort befindet sich auch an der Bergstation der Gondelbahn ein kleiner Skiverleihshop sowie ein Skidepot.

    Anzeige
    Anzeige