+
+
Skigebiet Lienz Hochstein & Zettersfeld in Osttirol: Position auf der Karte

Testbericht Lienz Hochstein & Zettersfeld: Angebot für Familien und Kinder

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Eigene Bewertung abgeben
Skigebiete-Test
Kategorie Familien: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Ausreichend einfache Pisten
  • Gutes Preisleistungsverhältnis für Familien
  • Ausreichend viele Übungsgelände für Kinder
  • Angemessenes Angebot an Skischulen und Kinderbetreuung
  • Keine oder zu wenige anfängertaugliche Pisten in Talnähe
Wertungen:
Familien 9 / 10
Gesamtwertung: 72 / 100

Familienberg Zettersfeld

In Lienz werden sich Familien wohl fühlen. Zwar ist die Stadt keine typische Familiendestination, dennoch gibt es hier einige Punkte, die absolut für einen Familienurlaub sprechen. Da Osttirol doch relativ zentral in den Alpen liegt und dadurch die Anreise etwas beschwerlicher ist, gibt es hier vornehmlich Wochenurlauber, das heißt die Pisten werden nicht von Tagesgästen bevölkert. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es auf den Pisten etwas ruhiger zugeht und mehr Platz zum Skifahren vorhanden ist. Ein großes Plus für Familien.

Hoch hinaus am Zettersfeld

Zwar muss man als Familie am Zettersfeld erst einmal hinauf ins Skigebiet, oben angekommen ist man allerdings bestens ausgestattet. Skiverleih, Skischule, Kinderland, Restaurants – das alles findet man rund um die Bergstation am Zettersfeld. Direkt neben der Gondelbahn startet das Anfängergelände mit einem Tellerlift und einer Sesselbahn (Wartschenbrunnbahn) über die man am besten das kleine Kinderland oder die Fun Area erreicht. Die Funslope ist für die Kleinen meist eine willkommene Abwechslung. Ein Vorteil am Zettersfeld ist, dass nahezu alle Pisten wieder an der Bergstation der Gondelbahn enden. Somit ist es fast ausgeschlossen, das man sich verliert.

Osttirodler macht Familien am Hochstein Spaß

Ein kleines Anfängergebiet gibt es auch an der Bergstation der Gondelbahn am Hochstein. Während die Eltern an der Moosalm in der Sonne sitzen, können die Kleinen am Übungslift H5 ungetrübt üben. Absolutes Muss während eines Familienurlaubs in Lienz: eine Fahrt mit dem Osttirodler am Hochstein.

Aufgrund dieser Faktoren vergeben wir hier 9 Punkte, da uns das Familienangebot wirklich überzeugt. Einziges Manko: es gibt kein Übungsgelände in Talnähe.

Familien
Anzeige
Anzeige