Skigebiet Lienz Hochstein & Zettersfeld in Osttirol: Position auf der Karte

Testbericht Lienz Hochstein & Zettersfeld: Bergrestaurants & Hütten

Lienz Hochstein & Zettersfeld
Partner

Userwertungen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
26
(7)
Skigebiete-Test
Kategorie Bergrestaurants: Offizielle Wertung von
4.0
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Bergrestaurants 8 / 10
Gesamt: 71 / 100
  • Hütten und Restaurants sind gut im Skigebiet verteilt
  • Viele Hütten
  • Besondere Hütten
  • Hütten mit Panoramablick
  • Kulinarische Vielfalt

    Gutes Hüttenangebot in Zettersfeld und Hochstein

    Die beiden Lienzer Skigebiete sind ausreichend mit Skihütten und Bergrestaurants ausgestattet. Die meisten Hütten im Skigebiet Hochstein befinden sich an der Mittelstation Taxermoos. Die große Sonnenterasse der Moosalm lädt zum Verweilen ein. Klein aber fein ist Matthias Stubn’ direkt an der Doppelsesselbahn. Auf halbem Weg zum Hochstein liegt die Stern-Alm mit grandiosem Blick auf die Gipfel der Lienzer Dolomiten. Die bekannteste Hütte ist aber die Hochstein Hütte. Von der Bergstation des Hochstein-Schleppliftes bedarf es allerdings einem zehnminütigen Fußmarsch, um die große Hütte zu erreichen. Sie ist bei Skifahrern und Tourengehern, aber auch bei Wanderern im Sommer gleichermaßen beliebt.

    Im Skigebiet Zettersfeld gibt es insgesamt sieben Bergrestaurants. Die meisten tummeln sich rund um die Bergstation der Gondelbahn, wie der Alpengasthof Bidner, die Pension Zetterfeld oder das Sporthotel Hoch Lienz. In diesen drei kann man auch Übernachten. Den schönsten Ausblick hat man sicherlich von der Steinermandlhütte aus. Auch zu empfehlen ist Mecki’s Dolimiten Panoramastubn in der Nähe der Faschingalm.

    Die Preise in den Skihütten sind sehr familienfreundlich. ein absoluter Pluspunkt in der Skiregion Lienz in Osttirol.

    Testkategorien

    Angebote & Tipps
    Login mit Google+