+
+
Skigebiet Lienz Hochstein & Zettersfeld in Osttirol: Position auf der Karte

Testbericht Lienz Hochstein & Zettersfeld: Bergrestaurants & Hütten

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Eigene Bewertung abgeben
Skigebiete-Test
Kategorie Bergrestaurants: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Hütten und Restaurants sind gut im Skigebiet verteilt
  • Viele Hütten
  • Besondere Hütten
  • Hütten mit Panoramablick
  • Kulinarische Vielfalt
    Wertungen:
    Bergrestaurants 9 / 10
    Gesamtwertung: 72 / 100

    Gutes Hüttenangebot in Zettersfeld und Hochstein

    Beim Einkehrschwung haben die beiden Skigebiete wirklich einiges zu bieten, denn Lienz ist bekannt für seinen Terrassenskilauf. Jede Hütte hat ihre ganz eigenen Spezialitäten und jeden Tag ist auf einer anderen Hütte eine kulinarische Besonderheit geboten. 

    Am Hochstein lädt die Terrasse der Moosalm an der Mittelstation zum Knödelessen ein. Die Stern-Alm an der Bergstation der Doppelsesselbahn bietet einen tollen Blick auf die Lienzer Dolomiten und verschiedene Suppenvariationen. Den schönsten Ausblick am Zettersfeld hat man sicherlich von der Steinermandlhütte. Die ist für ihre Schlipfkrapfen bekannt. Eine urige Terrasse, auf der es auch mal Après-Ski mit Livemusik gibt, wartet bei Mecki's Dolomiten Panoramastubn. Besonders gut hat uns die Naturfreundehütte und ihre Kaiserschmarrnterrasse gefallen. Die liegt zwar etwas abseits der Piste, ist aber über einen Ziehweg von der Faschingalm-Abfahrt gut zu erreichen. Der Kaiserschmarrn hier ist wirklich ein Traum und den kleinen Umweg absolut wert! Die Preise in den Skihütten sind sehr familienfreundlich, ein absoluter Pluspunkt in der Skiregion Lienz in Osttirol.

    P.S. Was wir noch sehr praktisch fanden: In den meisten Hütten befinden sich die Toiletten im Erdgeschoss. Man spart sich also das lästige Treppensteigen mit Skischuhen.

    Bergrestaurants
    Anzeige
    Anzeige