+
+
Skigebiet Hinterstoder in Pyhrn-Priel: Position auf der Karte

Testbericht Hinterstoder: Angebot für Familien und Kinder

Skigebiete-Test
Kategorie Familien: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Ausreichend einfache Pisten
  • Gutes Preisleistungsverhältnis für Familien
  • Ausreichend viele Übungsgelände für Kinder
  • Angemessenes Angebot an Skischulen und Kinderbetreuung
  • Keine oder zu wenige anfängertaugliche Pisten in Talnähe
Wertungen:
Familien 9 / 10
Gesamtwertung: 72 / 100

Hier wurde an Familien gedacht

Hinterstoder ist für Familien auf jeden Fall zu empfehlen. Das beginnt schon an der Liftkasse. Kleine Kinder brauchen lediglich eine KidsCard mini, die 4 Euro kostet (Stand 2022/23), wenn sie in Begleitung eines zahlenden Elternteils in Hinterstoder unterwegs sind. Ermäßigte Preise für Jugendliche und Studenten schonen die Haushaltskasse auch noch, wenn die Kinder schon größer sind. Der Nachwuchs kann im Sunny Kids Park spielerisch das Skifahren erlernen. Das Kinderland befindet sich auf den Hutterer Böden und ist somit bequem mit der Hössbahn zu erreichen. Der Sunny Kids Park ist mit Skikarussell, Parcours und Förderbändern kindgerecht gestaltet. Vor Ort bietet die Wintersportschule Stodertal ihre Dienste an. 

Möchten Familien das weitere Skigebiet erkunden, präsentiert sich das Skigebiet mit seinem Dreh- und Angelpunkt Hutterer Böden überschaubar, so dass man sich nicht so leicht verlieren kann. Mit dem SNOWtrail, der über Wellen, Highjumps und Steilkurven führt, der Geschwindigkeitsmessstrecke am Sonnkogellift und dem Funpark haben auch die größeren Kids ihren Spaß. Aber nicht nur das Skigebiet, auch die Region gibt sich familienfreundlich.

Familien

Userwertungen

FokGer (Alter: 46-50)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Jan. 2018
Verreist als: Familie
Im großen und ganzen ist es in Ordnung mit Abstrichen, vielleicht ist man ja mittlerweile auch nur zu verwöhnt. Aufgefallen ist mir, dass die Pisten wirklich schlecht präpariert waren, so dass s... Komplette Bewertung lesen
FokGer bewertete folgende Kategorien
Gregor (Alter: 41-45)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Jan. 2018
Verreist als: Familie
für jeden etwas dabei, man kann getrennt je nach können fahren, findet aber auch pisten auf denen sich alle wohlfühlen.
Gregor bewertete folgende Kategorien
Martin Bauer (Alter: 26-30)
Könnerstufe: Profi • im Mär. 2009
Verreist als: k.A.
Preiswerte Familienunterkünfte, Zwergerlkurse, Babysitterservice und tolle Kids-Parks im Skigebiet!
Um es vorwegzunehmen: Hinterstoder erhält in diesem Test unsere Auszeichnung "Top für Familien". Abseits der großen Skizentren finden Familien in Hinterstoder noch Angebote, die es ermöglichen,... Komplette Bewertung lesen
Martin Bauer bewertete folgende Kategorien
Anzeige
Anzeige