+
+
Skigebiet Hinterstoder in Pyhrn-Priel: Position auf der Karte

Testbericht Hinterstoder: Angebot für Anfänger

Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Kinderland
  • Das Übungsgelände ist gut zu erreichen
  • Übungsgelände mit speziellen Übungsliften vorhanden
  • Ausreichendes Angebot an anfängertauglichen Pisten
  • Gutes Skischulangebot
  • Keine oder zu wenige anfängertaugliche Pisten in Talnähe
Wertungen:
Anfänger 7 / 10
Gesamtwertung: 72 / 100

Hutterer Böden – Der Anlaufpunkt für alle Skineulinge

Da nur 12 der 40 Pistenkilometer blau markiert sind, liegt der Schwerpunkt von Hinterstoder auf den ersten Blick eher auf sportlicheren Pisten. Aber auch Anfängern können wir das Skigebiet empfehlen! Die einfachen Abfahrten sind zentral rund um die Hutterer Böden gelegen und dank der 10er-Kabinenbahn Hössbahn auch noch leicht zu erreichen. Während sich die Skizwerge dort im Kinderland Sunny Kids Park am Skifahren versuchen, können größere Skineulinge zwischen den kurzen blau markierten Abfahrten rund um Lärchen-, Schul- und Sonnkogellift wählen. Wer noch unsicher ist, wendet sich am besten an die ortsansässige Wintersportschule Stodertal.

Ein weiterer Pluspunkt für alle Anfänger: Sie können das Skigebiet bis zum höchsten Punkt erkunden. Die Panoramapisten (Nr. 13) unterhalb des 2.000 Meter hohen Schafkogels sind blau markiert. Richtige Anfänger sollten jedoch die Familienabfahrt Nr. 3, die von der Hutterer Höss zurück zu den Hutterer Böden führt, nicht fahren. Sie ist für eine Piste der blauen Kategorie doch recht anspruchsvoll. Abzüge gibt es in der Kategorie Anfänger, da Skifahrer nur über rot oder schwarz markierte Pisten ins Tal gelangen. Wer sich das nicht zutraut, kann aber bequem mit der Gondel zurück nach Hinterstoder fahren.

Userwertungen

Gregor (Alter: 41-45)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Jan. 2018
Verreist als: Familie
reichlich pisten zum üben. man kann sich problemlos langsam steigern und ausprobieren.
Gregor bewertete folgende Kategorien
Martin Bauer (Alter: 26-30)
Könnerstufe: Profi • im Mär. 2009
Verreist als: k.A.
An den Übungshängen der Hutterer Böden lässt sich sehr gut üben!
In Hinterstoder sind zwar weniger als ein Drittel aller Pisten blau markiert, doch das Skigebiet hat viele Vorteile für wenig erfahrene Wintersportler. Schon am Ausstieg aus der Hössbahn-Gondel h... Komplette Bewertung lesen
Martin Bauer bewertete folgende Kategorien
Anzeige
Anzeige