+
+

Auf Snowsafari durchs Engadin

Im Schweizer Engadin erwarten dich bis zu 350 Pistenkilometer, verteilt auf den Weltcup-Berg Corviglia, den imposanten Corvatsch, die rassigen Hänge von Diavolezza und Lagalb sowie fünf kleinere Skigebiete. Damit dir bei so viel Auswahl nicht die schönsten Pisten und gemütlichsten Bergrestaurants der Region entgehen, führt dich die Snowsafari in einer grandiosen Tagestour quer durchs Engadin. Was du dabei erleben kannst, zeigen wir dir im Video.

Start am Corvatsch

Auf der Snowsafari erwarten dich 99 Pistenkilometer, 6.666 Höhenmeter und 22 Hütten!
Auf der Snowsafari erwarten dich 99 Pistenkilometer, 6.666 Höhenmeter und 22 Hütten! © Engadin St. Moritz Tourismus

Los geht dein Skiabenteuer an der Talstation Furtschellas in Sils, von wo aus dich die Bergbahn auf 2.800 Meter Höhe befördert. Hier erwartet dich die erste Abfahrt hinab nach Surlej. Weiter geht’s zur Bergstation Corvatsch. Sie ist die höchstgelegene Bergstation der Ostalpen und befindet sich auf stolzen 3.303 Metern Höhe.

Schon auf dem Weg nach oben steigt die Vorfreude auf die legendäre Hahnenseepiste. Zunächst aber erwartet dich von der Aussichtsplattform an der Bergstation ein atemberaubender Ausblick auf die märchenhafte Winterwelt des Engadins mit gefrorenen Seen, kleinen Dörfern und verschneiten Wäldern an den Hängen der umliegenden Berge. Hier oben hast du auch die Möglichkeit, im Restaurant 3033 bereits eine erste kleine Pause einzulegen. Außerdem befindet sich hier die höchsgelegene Whisky-Destillerie der Welt.

Die Abfahrt via Hahnensee ist neun Kilometer lang und führt dich bis ins Tal nach St. Moritz Bad. Du solltest die Piste aber nicht in einem Rutsch hinabsausen, denn entlang der Strecke laden verschiedene Aussichtspunkte zum Durchatmen und Sonnetanken ein. Unten angekommen geht’s anschließend weiter auf die andere Talseite, wo dich schon die Pisten der Corviglia erwarten. Vom Endpunkt der Hahnenseepiste sind es zu Fuß nur wenige Meter bis zur Signalbahn.

Anzeige

Auf den Sonnenterrassen der Corviglia

Auf der Corviglia erwarten dich abwechslungsreiche Pisten aller Schwierigkeitsgrade.
Auf der Corviglia erwarten dich abwechslungsreiche Pisten aller Schwierigkeitsgrade. © Engadin St. Moritz Tourismus

Von St. Moritz Bad geht es nun mit der Signalbahn wieder nach oben ins Skigebiet Corviglia. Hier wurden übrigens bereits fünf Ski-Weltmeisterschaften ausgetragen! Über die breiten Pisten der Snowsafari kommst du jetzt zur Bergstation Corviglia und weiter zum Piz Nair. Bevor du hier oben die nächste Abfahrt startest, lohnt sich ein kleiner Abstecher auf die Aussichtsplattform des Gipfelrestaurants, wo dich ein toller Panoramablick über St. Moritz hinüber zu den Pisten am Corvatsch erwartet. Weiter geht es zum Fuorcla Grischa auf 2.964 Metern. Von dort führt dich eine herrlich lange Abfahrt über Marguns bis ins Tal nach Celerina.

Du solltest dir also auf keinen Fall die Gelegenheit zu einer wohlverdienten Pause auf den wunderbaren Sonnenterrassen der Corviglia entgehen lassen. Immerhin legst du hier 4.444 Höhenmeter und 88 Pistenkilometer zurück!

Die Snowsafari im Video

Wir waren für euch im Engadin unterwegs und nehmen euch im Video mit auf die Snowsafari:

Mit besten Grüßen...

An den Fotopoints noch schnell die beste Position für den perfekten Urlaubsschnappschuss abstimmen.
An den Fotopoints noch schnell die beste Position für den perfekten Urlaubsschnappschuss abstimmen. © Engadin St. Moritz Tourismus / Filip Zuan

Entlang der Snowsafari bieten fünf ausgewiesene Fotopoints tolle Möglichkeiten für Erinnerungsfotos vor atemberaubender Schnee-Kulisse. Auf der Karte oben sind die Fotopoints jeweils mit einem Kamera-Symbol eingezeichnet. Besonders gut hat uns der Fotopoint am Corvatsch gefallen. Der Blick von der Aussichtsplattform auf 3.303 Metern ist einfach spektakulär!

>> Alle Infos zur Snowsafari durchs Engadin

Anzeige

Die besten Angebote

Im Winter 2022/2023 profitierst du im Engadin von gleich zwei tollen Skipass-Angeboten!

Dynamische Preise: Snow-Deal

Für die Skipässe der Oberengadiner Bergbahnen gilt in der Wintersaison 2022/2023 ein dynamisches Preismodell, der „Snow-Deal“. Wenn du schon jetzt deinen Skipass kaufst, profitierst du vom Frühbucherrabatt sowie von attraktiven Familienermäßigungen.

Übernachtungsangebot: Sleep + Ski

Auch in diesem Jahr bieten wieder rund 100 Hotels der Region das beliebte Angebot „Sleep + Ski“ an. Gäste erhalten dabei den Hotelskipass für CHF 45 pro Tag. Aber auch wer in einer Ferienwohnung, Gruppenunterkunft oder einem Wintercampingplatz unterkommt, kann von attraktiven Skipass-Pauschalen profitieren.

>> Zu den Angeboten
 

--------------------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit Engadin St. Moritz Tourismus

Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
aktualisiert am 3 May 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige