+
+

Ski-Weltcup Slalom Flachau 2023: Ergebnisse


>> Aktuell: Zum Nachtslalom in Januar 2024


Das höchste Preisgeld im Damen-Weltcup wird heuer wieder in Flachau vergeben. Beim legendären Nachtslalom am Dienstag, 10. Januar 2023, warten auf die Siegerin über 65.000 Euro. Wir präsentieren Startzeiten, Startlisten, TV-Sender, Favoritinnen und Ergebnisse vom Nightrace auf der Hermann-Maier-Weltcupstrecke. Es ist das 30-jährige Jubiläum des Skiweltcups in Flachau.

>> Alle Termine und Ergebnisse der Weltcupsaison

Das Programm in Flachau

DatumStartDisziplin
10.01.2023 (Di)
Ergebnis
18:00
20:45
Slalom Damen

(Kurzfristige Änderungen möglich!)

>> Hier liegt das Skigebiet (mit Pistenplan)

Anzeige

Wetter und Webcams

Wettervorhersage

WebcamEntityBox

Schneehöhen

Ergebnis Nachtslalom Damen am 10.1.2023 in Flachau (Dienstag)

Erster Saisonsieg für Petra Vlhova

Mehrfach stand sie auf dem Podest, jetzt hat es endlich geklappt: Petra Vlhova holt sich den ersten Saisonsieg im Nachtslalom von Flachau. Die Slowakin gewinnt das Rennen vor Rekordsiegerin Mikaela Shiffrin (USA) und Lena Dürr (GER). Das gute deutsche Ergebnis komplettieren Jessica Hilzinger und Emma Aicher auf den Rängen 8 und 9. 

Ergebnis Slalom Damen Flachau:

 NameZeit
1.Petra Vlhova (SVK)01:51.95
2.Mikaela Shiffrin (USA)+ 00.43
3.Lena Dürr (GER)+ 00.85
4.Wendy Holdener (SUI)+ 01.54
5.Paula Moltzan (USA)+ 02.15
6.Katharina Liensberger (AUT)+ 02.62
7.Hanna Aronsson Elfman (SWE)+ 02.74
8.Jessica Hilzinger (GER)+ 02.81
9.Emma Aicher (GER)+ 03.11
10.Thea Louise Stjernesund (NOR)+ 03.17
11.Ali Nullmeyer (CAN)+ 03.28
12.Katharina Truppe (AUT)+ 03.56
13.Aline Danioth (SUI)+ 03.63
14.Michelle Gisin (SUI)+ 03.69
15.Elena Stoffel (SUI)+ 03.72
16.Katharina Huber (AUT)+ 03.79
17.Amelia Smart (CAN)+ 03.85
18.Nastasia Noens (FRA)+ 03.93
19.Camille Rast (SUI)+ 04.09
20.Franziska Gritsch (AUT)+ 04.20
21.Marta Rossetti (ITA)+ 06.01
22.Laurence St-Germain (CAN)+ 08.26
23.Lila Lapanja (USA)+ 10.10
24.Nina O'Brien (USA)+ 17.41


Preisgeld: 162.000 CHF (65.000 für Platz 1, 31.000 für Platz 2, 17.000 für Platz 3)

>> Zwischenstand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison
 

Rückblick: Vor einem Jahr kein Damenslalom in Flachau

Aufgrund der hohen Coronazahlen konnte der Nachtslalom der Damen im Januar 2022 nicht in Flachau stattfinden. Stattdessen wurde er in Schladming ausgetragen, wo Mikaela Shiffrin vor Petra Vlhova und Lena Dürr triumphierte (mehr lesen).

Anzeige
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 14 Jan 2024

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige