+
+

Nach Ischgl: Auch Skigebiet in Galtür beendet die Saison

Galtür wird das Skigebiet ab Samstag, 14. März 2020, für diesen Winter schließen. Zwar gibt es bisher noch keinen Coronavirus-Fall in Galtür, allerdings werden zahlreiche Infizierte im naheliegenden Ischgl gemeldet. Dort wird der Skibetrieb auf Anordnung der Tiroler Landesregierung bereits ab Samstag gestoppt (wir berichteten).

>> Update: Tirol macht alle Skigebiete und Hotels dicht

>>Ticker zum Coronavirus: Aktuelle Lage in den Skigebieten

>> Überblick der Länder: Skigebiete geöffnet oder geschlossen?

Letzter Skitag am Samstag

"Aufgrund der aktuellen Situation in Zusammenhang mit dem Corona-Virus wurde ein vorzeitiges Saisonende in Galtür am 14. März 2020 beschlossen", heißt es auf der Internetseite der Bergbahnen in Galtür. Letzter Skitag wird also Freitag, 13. März 2020, sein. Bereits am Donnerstagmorgen hatte sich Bürgermeister Anton Mattle dafür ausgesprochen, eine "touristische Pause" einzulegen, um Infektionen bei Mitarbeitern, Gästen und Einheimischen zu vermeiden. 

>> Hier liegt das Skigebiet Galtür

Anzeige

Auch Skigebiete in Kappl und See schließen

Neben Ischgl und Galtür beenden auch die beiden weiteren Skigebiete im Paznaun vorzeitig den Skibetrieb. Kappl und See sind ebenfalls ab Samstag, 14. März, geschlossen. Letzter Skitag ist hier am Freitag, 13. März. 

>> Artikel: Saisonende im Paznaun

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 31 Dec 2020

Forum und Usermeinungen

Dani
am 12 Mar 2020
Was ist mit Sölden

Die Tiroler Landesregierung hat heute Abend entschieden, ab Sonntag alle Skigebiete und Hotels in Tirol zu schließen. Also auch Sölden. Infos dazu gibts hier: https://www.skigebiete-test.de/skimagazin/coronavirus-tirol-macht-alle-skigebiete-und-hotels-dicht.htm

wernerli

Sölden liegt nicht im Paznauntal !

Amin Sheika
am 12 Mar 2020
Gibt es weiter Skigebiete die den Skibetrieb wegen des Corona Virus einstellen?

Ja. Alle vier Skigebiete im Paznaun beenden den Skibetrieb in dieser Woche. Also Ischgl, Kappl, See und Galtür sind ab dem Wochenende geschlossen.

Anzeige
Anzeige