+
+
Skigebiet St. Moritz - Corviglia in Engadin St. Moritz: Position auf der Karte

Testbericht St. Moritz - Corviglia: Angebot für Anfänger

Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Großes Skischulangebot
  • Übungsgelände mit speziellen Übungsliften vorhanden
  • Anfängertaugliche Pisten in Talnähe
    Wertungen:
    Anfänger 7 / 10
    Gesamtwertung: 80 / 100

    Gute Betreuung durch die Skischulen in St. Moritz Corviglia

    Für Anfänger ist St. Moritz Corviglia Marguns vielleicht nicht optimal, aber auf jeden Fall geeignet. Von 29 Abfahrten findet man nur sechs in der Kategorie sehr leicht. Diese blauen Abfahrten sind außerdem meist nur Verbindungsstrecken zwischen den einzelnen Pisten. Jedoch erstrecken sie sich über das ganze Skigebiet und machen es deswegen selbst Anfängern möglich, fast ganz St. Moritz Corviglia Marguns auf blauen Pisten abzufahren. Für die Pisten rund um Piz Nair und Fuorcla Grischa ist allerdings eine gewisse Erfahrung nötig. Dort gibt es nur rote und schwarze Abfahrten. Der Übergang auf rote schwerere Pisten ist dadurch auch jederzeit gegeben. Drei exzellente Skischulen bieten ihren Service an und erleichtern so den Einstieg in den alpinen Skisport. Für die ersten Schwünge eignet sich das Übungsareal in Celerina gut. Hier gibt es auch ein Kinderland.

    Userwertungen

    Dan (Alter: 46-50)
    Könnerstufe: Profi • im Dez. 2018
    Verreist als: Familie
    Kein Anfängergelände, es sei denn, man geht durch die Skischule und bezahlt den Unterricht. Das ist das am wenigsten Anfänger und Kinder-Skigebiet, das ich je gesehen habe. Es sei denn, Sie sind bereit, Hunderte von Dollar für den Unterricht zu zahlen, das ist.
    Dan bewertete folgende Kategorien
    Anzeige
    Anzeige