Skigebiet SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental: Position auf der Karte

Testbericht SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental: Angebot für Familien und Kinder

Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up-to-date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde Dich gleich zu unserem SCHNEE-TICKER an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst Du per E-Mail von uns informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
203
(84)
Alle Bilder ansehen
Martin Bauer
Kategorie Familien: Offizielle Wertung von
4.5
Skigebiete-Test.de
Hilfreich?
00
Wertungen:
Familien 9 / 10
Gesamt: 82 / 100
  • Ausreichend viele Übungsgelände für Kinder
  • Ausreichend einfache Pisten
  • Angemessenes Angebot an Skischulen und Kinderbetreuung
  • Gutes Preisleistungsverhältnis für Familien

Sehr liebevoller Familienpark und Kinderbetreuung an der Bergstation der Gondel aus Brixen!

Familien
Es gibt gute Gründe dafür, dass sich auch Familien wohl fühlen werden in der Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental. An der Bergstation der Gondelbahn aus Brixen im Thale (Lift Nr.1 - bitte Pistenplan beachten) befindet sich der Kids Park, in dem Kinder von ausgebildetem Personal betreut und stets bei guter Laune gehalten werden. Diese Einrichtung ist wirklich vorbildhaft. Man merkt es den Kleinsten unter den Skifahrern richtig an, wie viel Spaß es am "Wilden Kaiser" macht. Ein weiteres abgegrenztes Kinderareal findet sich mit dem "Kinderkaiserland" direktan der Bergstation der Gondel aus Scheffau. Auch haben alle 19 Skischulen, die in allen Ortschaften der Skiwelt zu finden sind eigene Kinderareale. Genauere Informationen über die Kinderbetreuung finden Sie unter www.skiwelt.at. Eltern, die ihre Kinder aber lieber bei sich behalten möchten, müssen ganz besonders darauf achten, dass sie ihre Kinder nicht aus den Augen verlieren. Die Kleinen nehmen schnell eine falsche Abzweigung und im größten Skigebiet Österreichs wird es äußerst schwer sein, die Kinder wieder zu finden. Wenn man aber gut auf seinen Anhang achtet, wird ein Skitag am "Wilden Kaiser" ganz bestimmt zum Vergnügen für die ganze Familie.

Testkategorien

Userbewertungen

Monika (46-50)
Könnerstufe: Fortgeschritte • Verreist als: Familie
Unsere Kinder konnten sich sehr gut in der Skiweltcup zurechtfinden.Besonders im Ellmauer und Scheffauer Gebiet
Klaus
Könnerstufe: k.A. • Verreist als: k.A.
Gerade durch die neue Hartkaiserbahn und deren neue Bergstation ist das Skigebiet "kindergerechter" geworden; völlig ebenerdiger Einstieg in die Bahn, die Ski werden mit in die Bahn genommen, gehi... Komplette Bewertung lesen
Angebote & Tipps
Login mit Google+