+
+
Skigebiet SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental: Position auf der Karte

Testbericht SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental: Angebot für Anfänger

Martin Bauer
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Großes Angebot an anfängertauglichen Pisten
  • Das Übungsgelände ist gut zu erreichen
  • Kinderland
  • Übungsgelände mit speziellen Übungsliften vorhanden
  • Großes Skischulangebot
    Wertungen:
    Anfänger 7 / 10
    Gesamtwertung: 82 / 100

    Anfänger könnten von der Pistenvielfalt etwas überfordert werden

    Die Fakten sprechen auch in der Kategorie Anfänger für eine Top-Wertung für die Skiwelt "Wilder Kaiser". Babylifte für absolute Einsteiger in den alpinen Skisport sowie sagenhafte 124 blaue Pisten sind ein hervorragender Wert, der durchaus Anerkennung verdient. Insgesamt sind 19 Skischulen, aufgeteilt auf alle Ortschaften im Tal, zu finden. An den Talstationen in Söll und Ellmau finden sich zudem wunderschöne Anfängerareale abgegrenzt von den restlichen Skipisten. Dort können auch ganz bequem Skikurse gebucht werden.

    Die enorme Größe des Skigebietes macht es aber unerfahrenen Skifahrern sehr schwer, sich im Skigebiet zu orientieren. Alle Talstationen (bis auf Ausnahme von Hopfgarten) sind über blaue Pisten erreichbar. Will man einen Großteil des wunderschönen Skigebietes erkunden, so wird man aber trotzdem nicht umhinkommen sich zu überwinden, auch Pisten der Kategorie ROT abzufahren. Besonders schöne Anfängerpisten sind die sehr lange Abfahrt vom Zinsberg nach Hochbrixen oder die vielen blauen Pisten am Hartkaiser. Unser Tipp: Unerfahrene Wintersportler sollten sich bereits vor der Anreise gut über die Anordnung der Pisten in der Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental informieren, um nicht den Überblick zu verlieren. Dann steht dem Winterspaß nichts mehr im Wege.

    Userwertungen

    Magdalena (Alter: 18-25)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Feb. 2020
    Verreist als: Paar
    Für Anfänger top!
    Magdalena bewertete folgende Kategorien
    Unbekannt
    Könnerstufe: k.A. • Verreist als: k.A.
    Genügend blaue Pisten für Anfänger. Ski Schulen gibt es in jeder Ortschaft mindestens 2
    Unbekannt bewertete folgende Kategorien
    LeFalke (Alter: 14-18)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Feb. 2018
    Verreist als: Gruppe
    Viele Pisten für Anfänger schwierig, v.A. am Nachmittag. Dennoch viele Umgehungen vom schweren Abschnitten.
    LeFalke bewertete folgende Kategorien
    Klaus
    Könnerstufe: k.A. • im Dez. 2015
    Verreist als: k.A.
    Das Angebot für Kinder ist jetzt aktuell auch noch mal durch die speziellen Kindereinrichtungen in der Bergstation der neuen Hartkaiserbahn verbessert worden: KInderestaurant, KInderbetreuung für... Komplette Bewertung lesen
    Klaus bewertete folgende Kategorien
    Anzeige
    Anzeige