Skigebiet SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental: Position auf der Karte

Testbericht SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental: Angebot für Anfänger

Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up-to-date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde Dich gleich zu unserem SCHNEE-TICKER an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst Du per E-Mail von uns informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
219
(86)
Martin Bauer
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test.de
Hilfreich?
20
Wertungen:
Anfänger 7 / 10
Gesamt: 82 / 100
  • Kinderland
  • Übungsgelände mit speziellen Übungsliften vorhanden
  • Großes Skischulangebot
  • Großes Angebot an anfängertauglichen Pisten
  • Das Übungsgelände ist gut zu erreichen

    Anfänger könnten von der Pistenvielfalt etwas überfordert werden

    Die Fakten sprechen auch in der Kategorie Anfänger für eine Top-Wertung für die Skiwelt "Wilder Kaiser". Babylifte für absolute Einsteiger in den alpinen Skisport sowie sagenhafte 124 blaue Pisten sind ein hervorragender Wert, der durchaus Anerkennung verdient. Insgesamt sind 19 Skischulen, aufgeteilt auf alle Ortschaften im Tal, zu finden. An den Talstationen in Söll und Ellmau finden sich zudem wunderschöne Anfängerareale abgegrenzt von den restlichen Skipisten. Dort können auch ganz bequem Skikurse gebucht werden. Die enorme Größe des Skigebietes macht es aber unerfahrenen Skifahrern sehr schwer, sich im Skigebiet zu orientieren. Alle Talstationen (bis auf Ausnahme von Hopfgarten) sind über blaue Pisten erreichbar. Will man einen Großteil des wunderschönen Skigebietes erkunden, so wird man aber trotzdem nicht umhinkommen sich zu überwinden, auch Pisten der Kategorie ROT abzufahren. Besonders schöne Anfängerpisten sind die sehr lange Abfahrt vom Zinsberg nach Hochbrixen oder die vielen blauen Pisten am Hartkaiser. Unser Tipp: Unerfahrene Wintersportler sollten sich bereits vor der Anreise gut über die Anordnung der Pisten in der Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental informieren, um nicht den Überblick zu verlieren. Dann steht dem Winterspaß nichts mehr im Wege.

    Testkategorien

    Userwertungen

    LeFalke (Alter: 14-18)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Feb. 2018
    Verreist als: Gruppe
    Viele Pisten für Anfänger schwierig, v.A. am Nachmittag. Dennoch viele Umgehungen vom schweren Abschnitten.
    Bewertete Kategorien
    Klaus
    Könnerstufe: k.A. • im Dez. 2015
    Verreist als: k.A.
    Das Angebot für Kinder ist jetzt aktuell auch noch mal durch die speziellen Kindereinrichtungen in der Bergstation der neuen Hartkaiserbahn verbessert worden: KInderestaurant, KInderbetreuung für... Komplette Bewertung lesen
    Bewertete Kategorien
    Angebote & Tipps
    Login mit Google+