Skigebiet Shigakogen Mountain Resort auf Honshu: Position auf der Karte

Testbericht Shigakogen Mountain Resort: Angebot für Freerider

Shigakogen Mountain Resort
Partner

Userwertungen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Anzeige
Du willst immer up to date sein, wenn in einem bestimmten Ski- oder Langlaufgebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Über den Autor

Als Geschäftsführer betreue ich seit über zehn Jahren Deutschlands größtes Wintersportportal Skigebiete-Test. Die Skigebiete dieser Welt sind mein zu Hause. Wenn ich nicht gerade mit meinen drei Söhnen vor der Haustüre im Bayerischen Wald unterwegs bin, mache ich am liebsten die Skigebiete in Österreich, der Schweiz oder in Nordamerika unsicher.

Wenn ihr Fragen habt... Mehr erfahren

aktualisiert am Feb 3, 2021
Bewerte das Skigebiet
1
(3)
Skigebiete-Test
Kategorie Freeride: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Freeride 7 / 10
Gesamt: 77 / 100

      Gute Freeride-Möglichkeiten in Okushigakogen und Shibutoge

      In Okushigakogen wird Freeriden offiziell geduldet, was Powder-Liebhabern ein beträchtliches Stück Berg zu erkunden ermöglicht. Dieses Teilgebiet bietet dank seiner Höhe und Ausrichtung die vermutlich beste Schneequalität im ganzen Skigebiet, sodass man sich hier auf wirkliche tolle Erlebnisse abseits der Pisten freuen kann. Das andere bemerkenswerte Freeride-Gebiet ist Shibutoge auf der anderen Seite von Mt. Yokote. Dies schien uns eine weitgehend vergessene Zone, die zur Zeit unseres Besuches unwahrscheinlich ruhig war. Dieses Teilgebiet bietet einen großen, wenn auch sehr flachen, Off-Piste-Bereich für Skifahrer aller Könnerstufen, die hier ihre Spuren im makellosen Powder hinterlassen können.

      Andere Skigebiete bieten mehr Freeride-Spaß

      Freeride ist allerdings in Shiga Kogen in der Regel eher verpönt. Außer in den obengenannten Resorts, ist das unpräparierte Gelände abseits der Pisten weitgehend gesperrt. Die topographischen Gegebenheiten machen das Off-Piste-Skifahren ohnehin schwierig.

      Testkategorien

      Angebote & Tipps
      Login mit Google+