Skigebiet Hörnerbahn Bolsterlang im Allgäu: Position auf der Karte

Testbericht Hörnerbahn Bolsterlang: Angebot für Könner

Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up-to-date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde Dich gleich zu unserem SCHNEE-TICKER an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst Du per E-Mail von uns informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
41
(5)
Skigebiete-Test
Kategorie Könner: Offizielle Wertung von
3.5
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Könner 7 / 10
Gesamt: 72 / 100
  • Moderne Liftanlagen
  • Überschaubares Skigebiet
  • Die Pistenvielfalt könnte größer sein

Rasante Fahrten auf der FIS-Piste

Für den geübten Skifahrer gibt es im Skigebiet Bolsterlang sechs Kilometer rote Abfahrten sowie einige Kilometer Skirouten. Für rasante Carvingschwünge empfehlen wir die „FIS-Slalomstrecke“ am Weiherkopf, auf der man vor allem früh am Morgen seine Schwünge in die perfekt präparierte Piste zeichnen kann. Vom Bolsterlanger Horn aus gibt es eine Art „Direttissima“ direkt hinunter zur Mittelstation. Hier empfiehlt sich der Kurzschwung, da diese Piste nicht allzu breit ist. Wagemutige können hier ihre Maximalgeschwindigkeit verbessern, da die Piste schnurstracks geradeaus hinunter geht – auf eigene Gefahr natürlich. Alternativ traut man sich auf eine der vier Skirouten, die durch ihre fehlende Präparation mitunter eine echte Herausforderung darstellen.

Testkategorien

Userwertungen

Pistenschreckk (Alter: 41-45)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Dez. 2017
Verreist als: Familie
Pisten sind anspruchsvoll aber auch leichte Pisten für Anfänger geeignet der neue Weiherkopflift super auch wenn ´s mal schneit oder etwas stürmt
Bewertete Kategorien
Bernie Ski
Bernie Ski
Könnerstufe: k.A. • im Dez. 2015
Verreist als: k.A.
Schwarze Pisten sucht man in Bolsterlang leider vergebens. Die schwarze Weiherkopfroute ist nur selten bei ausreichenden Mengen Schnee geöffnet und zu befahren.
Bewertete Kategorien
Martin Bauer
Martin Bauer (Alter: 26-30)
Könnerstufe: Profi • im Mär. 2010
Verreist als: k.A.
Sechs Abfahrtskilometer der mittelschweren Kategorie!
Die abwechslungsreichen Abfahrten an den Hängen von Bolsterlanger Horn (1586m) und Weiherkopf (1665m) vermitteln Freude am Wintersport. Dem geübten Skifahrer stehen 6 km der Kategorie Rot zur Ver... Komplette Bewertung lesen
Bewertete Kategorien
Angebote & Tipps
Login mit Google+