Skigebiet Hörnerbahn Bolsterlang im Allgäu: Position auf der Karte

Testbericht Hörnerbahn Bolsterlang

Partner
Offizieller Testbericht

Klein, aber fein – das Skigebiet Bolsterlang mit seinen 17 Pistenkilometern und vier Skirouten bietet an den Hängen des Bolsterlanger Horns (1586m) und des Weiherkopfs (1665m) Abwechslung für...

Kompletten Testbericht lesen
3.6
72/100
Auszeichnungen
Anfänger

2 Userwertungen

Bernie Ski
vor 2 Jahren
hilfreichste Rezension
Bernie Ski
Bolsterlang ist ein kleines Skigebiet vor Oberstdorf, das vor allem durch sein Preisvorteil gegenüber den Oberstdorfer Skigebiete punkten kann. Aber vor allem durch den Neubau der Weiherkopfbahn...
Hilfreich?
10
Kompletten Testbericht lesen
74/100

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up-to-date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde Dich gleich zu unserem SCHNEE-TICKER an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst Du per E-Mail von uns informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
39
(3)
Skigebiete-Test.de
Offizielle Wertung von Skigebiete-Test.de
vor 1 Jahr
Hilfreich?
10
Wertung:
Gesamt: 72 / 100
  • Moderne Lifte
  • Schneesicher
  • Nur wenig Après-Ski
  • Gutes Preis-Leistungs Verhältnis
  • Gutes Angebot an leichten Pisten für Anfänger
  • Zu wenige Pisten für sportliche Skifahrer

„Das Allgäu bei den Hörnern packen“

Klein, aber fein – das Skigebiet Bolsterlang mit seinen 17 Pistenkilometern und vier Skirouten bietet an den Hängen des Bolsterlanger Horns (1586m) und des Weiherkopfs (1665m) Abwechslung für jedermann. Während im Tal vier Übungslifte die passenden Abfahrten für Anfänger erschließen, nehmen sportliche Skifahrer die schwarz markierten Pisten an den beiden Gipfeln in Angriff. Freestyler zeigen ihre Tricks im gut ausgestatteten Horny Park. Die Anlagen sind auf neuestem Stand und kindersicher, die modernen Beschneiungsanlagen garantieren eine hohe Schneesicherheit. Durch den Gratis-Skibus ins Skigebiet Ofterschwang-Gunzesried lässt sich das Skivergnügen auf über 30 Pistenkilometer erhöhen.

Testkategorien

Bernie Ski
Testbericht von Bernie Ski
vor 2 Jahren
Hilfreich?
10
Bolsterlang ist ein kleines Skigebiet vor Oberstdorf, das vor allem durch sein Preisvorteil gegenüber den Oberstdorfer Skigebiete punkten kann. Aber vor allem durch den Neubau der Weiherkopfbahn gewinnt das Gebiet enorm an Wert. Die schönsten Pisten befinden sich am Weiherkopf und an der Stuibeneckbahn.
Wertung:
Gesamt: 74 / 100
  • Großes Pistenangebot
  • Moderne Lifte
  • Nicht immer schneesicher
  • Nur wenig Après-Ski
  • Gutes Preis-Leistungs Verhältnis
  • Zu wenig/keine Übungsgelände für kleine Kinder
  • Gutes Angebot an leichten Pisten für Anfänger
  • Zu wenige Pisten für sportliche Skifahrer

Testkategorien

Martin Bauer
Testbericht von Martin Bauer
Hilfreich?
00
Wertung:
Gesamt: 43 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

    Hörnerbahn Bolsterlang - Wintersportvergnügen oberhalb des Illertales!

    Das mit 17 präparierten Pistenkilometern überschaubare Skigebiet bietet abwechslungsreiche Pisten und kann somit den unterschiedlichen Ansprüchen von Wintersportlern gerecht werden. Von Übungsabfahrten für Einsteiger und kleine Skizwerge über einen gut ausgestatteten Funpark bis hin zu rasanten Abfahrten für den sportlichen Skifahrer ist in Bolsterlang alles vorhanden, was man für einen gelungenen Skitag braucht. Dank moderner Beschneiungsanlagen ist auch an wärmeren Tagen für Schneesicherheit gesorgt. Noch mehr Abwechslung ist aufgrund der Nähe zu zahlreichen anderen Skigebieten wie Ofterschwang, Grasgehren oder Balderschwang (diese können bei einem Aufenthalt ab 3 Tagen mit dem Allgäuer Hörnerpass befahren werden) möglich.

    Testkategorien

    Anfänger 8Könner 8Freeride 7Freestyle 7Familien 7Après Ski 6Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
    Angebote & Tipps
    Login mit Google+