Skigebiet Arapahoe Basin in Aspen: Position auf der Karte

Testbericht Arapahoe Basin: Angebot für Könner

Arapahoe Basin
Partner
Offizieller Testbericht
Anfänger 7Könner 8Freeride 10Freestyle 9Familien 7Après Ski 5Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
3.8
46/60
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Über den Autor
aktualisiert am Nov 5, 2020
Bewerte das Skigebiet
65
(0)
Skigebiete-Test
Kategorie Könner: Offizielle Wertung von
4.0
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Könner 8 / 10
Gesamt: *46 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

      Für gute Skifahrer gehört Arapahoe Basin zum Pflichtprogramm in Colorado.

      Die Skigebiete in den USA bieten oft deutlich mehr Buckelpisten und Tiefschneehänge als präparierte Pisten. Arapahoe Basin ist dabei keine Ausnahme. In den USA werden mittelschwere Pisten blau markiert (in Europa in der Regel rot). Davon finden sich die meisten am Lenawee Mountain Lift. Dabei waren die Pisten Dragon, West-Gully und Dercum´s Gulch am Testtag trotz Neuschnees hervorragend präpariert. Auch die beiden Abfahrten High Noon und Ramrod am Exhibition Lift bieten Carvingvergnügen auf hohem Niveau. Ganz anders sieht es am Pallavicini Lift aus. Hier finden sich fast ausschließlich Buckelpisten und extrem schwierige Tiefschneehänge. Lediglich die Abfahrten Slalom Slope und Grizzly Road waren am Testtag präpariert. Auch im Montezuma Bowl finden sich nur wenige präparierte Pisten. Wer also gerne mal zwischen Carvingpisten und anspruchsvollen Buckelpisten bzw. Tiefschneehängen abwechseln möchte, der wird Arapahoe Basin lieben. Wer die Oberschenkel lieber schont und ausschließlich auf bestens präparierten Carvinghängen unterwegs sein möchte, der wird in A-Basin vielleicht nicht genügend Möglichkeiten finden.

      Testkategorien

      Anfänger 7Könner 8Freeride 10Freestyle 9Familien 7Après Ski 5Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+