+
+
Skigebiet Arapahoe Basin in Aspen: Position auf der Karte

Testbericht Arapahoe Basin: Angebot für Anfänger

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Eigene Bewertung abgeben
Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
      Wertungen:
      Anfänger 7 / 10
      Gesamtwertung: *46 / 60
      *6 von 10 Kategorien bewertet

      Einige wenige leichte Abfahrten am Exhibition Lift und ein schönes Übungsareal an der Talstation!

      Lediglich 10% der knapp 370 Hektar ausgewiesenen Abfahrten tragen in Arapahoe Basin eine grüne Markierung, was in den USA der leichtesten Abfahrtskategorie entspricht. Ungeübte Skifahrer haben in A-Basin also relativ wenig Auswahl an Pisten. Am schönsten sind die wirklich sehr flachen aber relativ langen Abfahrten Wrangler und Sundance. Beide Pisten sind mit dem Exhibition Sessellift zu erreichen. Wer mehr Abwechslung sucht, der muss sich schon auf die mittelschweren Pisten am Lenawee Mountain Lift wagen. Das Übungsgelände an der Talstation hat uns hingegen überzeugt. Ein Zauberteppichlift und ein ca. 300m langer Sessellift erschließen ein kleines Areal, an dem man problemlos die ersten Schwünge im Schnee üben kann. Weiterer Pluspunkt: Es gibt vergünstigte Anfängertickets für alle, die nur das Übungsgelände nutzen möchten. Fazit: Schöner Übungshang im Tal, aber zu wenig einfache Pisten im oberen Bereich des Skigebiets. Einen Tag lang haben Anfänger hier aber trotzdem Spaß.

      Ergebnisse nach Testkategorie

      Service--
      Schneesicherheit--
      Preis/Leistung--
      Bergrestaurants--
      Anzeige
      Anzeige