Skigebiet Arapahoe Basin in Aspen: Position auf der Karte

Testbericht Arapahoe Basin: Snow- & Funparks

Arapahoe Basin
Partner
Offizieller Testbericht
Anfänger 7Könner 8Freeride 10Freestyle 9Familien 7Après Ski 5Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
3.8
46/60
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Über den Autor
aktualisiert am Nov 5, 2020
Bewerte das Skigebiet
65
(0)
Skigebiete-Test
Kategorie Freestyle: Offizielle Wertung von
4.5
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Freestyle 9 / 10
Gesamt: *46 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

      Zwei Funparks und schier endloses Off-Piste-Vergnügen!

      Um es vorwegzunehmen. Arapahoe Basin erhält in der Testkategorie Snowboarder 4,5 von 5 Sternen und erreicht somit fast die Bestwertung. Für sehr gute Boarder könnten wir auch getrost die Höchstnote vergeben. Wer alllerdings das Snowboarden erst erlernen möchte oder noch nicht sicher genug ist, um sich schwierige Tiefschneehänge hinunterzustürzen, der wird in A-Basin vielleicht die eine oder andere einfache Abfahrt mehr vermissen. Wunschlos glücklich werden wohl die Freestyler sein: An der Sundance Piste wurde ein Funpark mit einigen Boxes und Rails errichtet, der sich vorwiegend an Freestyle-Einsteiger richtet. Der Treeline Terrain Park oberhalb der Black Mountain Lodge richtet sich hingegen an Boarder und Freestyler, die auch größere Jumps nicht scheuen. Mit einer Höhenlage von ca. 3600m ist der Treeline Terrain Park der höchstgelegene Snowboard Funpark Amerikas und ist jedes Jahr bis Juni geöffnet. Einzig eine Halfpipe haben wir in A-Basin nicht gefunden. Wer gerne im Tiefschnee unterwegs ist, der findet im Montezuma Bowl und am Pallavicini Lift unbegrenzte Möglichkeiten.

      Testkategorien

      Anfänger 7Könner 8Freeride 10Freestyle 9Familien 7Après Ski 5Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
      Freestyle
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+